Gut

Fazit unserer Redaktion 01.02.2019

Fürs Gaming top, bei Bild­be­ar­bei­tung flop

Passt der G2590PX G2 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum AOC Monitor, basierend auf Tests und Produktdaten.

AOC G2590PX G2 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 21.01.2019

Pro: Bildwiederholrate von 144 Hz; gute Reaktionszeiten; solide Verarbeitung.
    Contra: mittelmäßige Qualität des TN-Panels; niedrige Auflösung und Pixeldichte. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu AOC G2590PX G2

• AOC 27G4X Computerbildschirm 68,6 cm 27

Fürs Gaming top, bei Bild­be­ar­bei­tung flop

Wenn Sie einen dedizierten Gaming-Monitor im mittleren Preissegment suchen, der die typischen Standards seiner Klasse mit Bravour meistert, dann ist der AOC G2590PX G2 keine schlechte Wahl. Er bietet ein modernes, nahezu randloses Design, sehr schnelle Reaktionszeiten und auch eine hohe Bildwiederholrate von 144 Hz, die Schlieren bei schnellen Bewegungen verhindert. Nicht zuletzt ist mit FreeSync auch eine Synchronisationstechnologie an Bord, um "zerrissene" Bilder zu verhindern. Wie die meisten Gaming-Monitore können Sie auch den G2590PX G2 in der Höhe und seitlich verstellen, vor- und zurückneigen sowie hochkant stellen. Einzig die werksseitigen Farbeinstellungen sind manchen Nutzern ein Dorn im Auge: Und auch nach manueller Justierung taugt der Monitor nicht zur Bildbearbeitung.

von Janko

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu AOC G2590PX G2

Displayhelligkeit

400 cd/m²

Die Dis­play­hel­lig­keit liegt über dem Durch­schnitt von 307 cd/m², wodurch Bild­in­halte auch in hel­len Umge­bun­gen erkenn­bar blei­ben.

Pixeldichte des Displays

90 ppi

Die Pixel­dichte liegt unter dem Durch­schnitt von 103 ppi, was zu einer rela­tiv gerin­gen Bild­schärfe führt.

Stromverbrauch im Betrieb

23 W

Der Moni­tor bie­tet im Betrieb eine über­durch­schnitt­lich hohe Ener­gie­ef­fi­zi­enz.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Moni­tore 3 Jahre am Markt.

Einsatzbereich
Office fehlt
Medienbearbeitung fehlt
Gaming vorhanden
Allround fehlt
Displayeigenschaften
Displaygröße 24,5"
Displayauflösung 1920 x 1080 (16:9 / Full HD)
Pixeldichte des Displays 90 ppi
Displayhelligkeit 400 cd/m²