1,4

Fazit unserer Redaktion 01.02.2019

Viel­sei­ti­ger 4K-​Recei­ver

Passt der OS Mio 4K S2X + T2/C zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Edision TV-Receiver, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Edision OS Mio 4K S2X + T2/C im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 22.03.2019 | Ausgabe: 2/2019

„Der kleine, kompakte Edision OS mio 4K ist für alle Empfangswege vorbereitet. Wer den Funktionsumfang des Linux-Receivers erweitern möchte, kann ihn ans Internet anbinden. Dann fungiert er auch als Netzwerk-Aufnahmerekorder, kann Medieninhalte abspielen und bietet den Zugriff auf Mediatheken.“

• Erschienen: 22.02.2019 | Ausgabe: 3/2019

„gut“ (89,1%)

„Pro: Hybrid-Betrieb, Plugin-Unterstützung, WLAN integriert, DVB-S2X-Tuner, Multistream, Multiboot.
    Contra: kein USB 3.0, kein Gigabit-LAN.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Edision OS Mio 4K S2X + T2/C

Kundenmeinungen (41) zu Edision OS Mio 4K S2X + T2/C

Viel­sei­ti­ger 4K-​Recei­ver

Wenn Sie einen vielseitigen Receiver mit großem Funktionsumfang suchen, könnte der OS Mio die richtige Wahl sein. Er empfängt TV-Programme über Satellit, Antenne oder Kabel und bringt Sie darüber hinaus per LAN-Kabel oder WLAN (optional) ins Internet. Hier stehen dann Funktionen wie Hbb-TV oder Apps zur Verfügung. Ist ein Massenspeicher an einen der beiden USB-Ports angeschlossen, können Medien ebenso abgespielt werden wie TV-Programme aufgenommen werden. Überhaupt leistet sich das Gerät mangels CI-Slot und USB-Standard 3.0 nur kleine Schwächen. Die "DIGITAL FERNSEHEN" 03/2018 lobt zudem das hohe Tempo und die Möglichkeit, Sendungen in Ultra-HD abzuspielen.

von mariusl

Passende Bestenlisten: TV-Receiver