Gut

Fazit unserer Redaktion 30.01.2019

Schwer­ge­wicht unter den Woks

Passt die GIGANTNewline Wok-Set 32 cm zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur BAF Pfanne, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

BAF GIGANTNewline Wok-Set 32 cm im Test der Fachmagazine

• „gut“ (87,8%)

„... Fleisch, Fisch und Co. garen zügig und werden dabei leicht gebräunt. Dabei haften die Lebensmittel dank der Beschichtung nicht am Boden an und lassen sich jederzeit leicht wenden. Auch Gemüse sowie Nudeln, Reis und Ei lässt sich zubereiten, ohne dabei anzubacken. Da am Rand gelegene Zutaten aber noch schonend weiter gegart werden, muss insbesondere Gemüse ... rechtzeitig aus dem Wok geschöpft werden. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BAF GIGANTNewline Wok-Set 32 cm

• Clatronic PP 3570 C 263656 Partypfanne mit Glasdeckel

Kundenmeinungen (10) zu BAF GIGANTNewline Wok-Set 32 cm

Schwer­ge­wicht unter den Woks

Beim BAF GIGANTNewline Wok-Set 32 cm ist der Name Programm: Gigantisch ist vor allem das Gewicht der Wok-Pfanne. Über 2,3 Kilogramm bringt sie trotz Aluminium-Guss auf die Waage, was die Handhabe doch sehr erschwert. Vorrangig das Ausgießen von Flüssigkeiten wird da zum Kraftakt, wenngleich durch Tüllen auf beiden Seiten erleichtert. Bei der Zubereitung dagegen zeigt sich der BAF-Wok von der sanftmütigeren Seite. Nach einer längeren Aufheizzeit hält er die Temperatur durchgehend gut und ermöglicht ein zügiges Durchgaren der Lebensmittel. Dass Ihnen dabei etwas am Pfannenboden anbackt, soll die BAF-microCERAMIC-Beschichtung verhindern. Diesen Job erledigt sie tatsächlich bravourös, erweist sich im Anschluss ans Kochvergnügen allerdings als Diva. Von einer Reinigung in der Spülmaschine wird abgeraten, auch scharfe Reinigungsmittel oder härtere Spülschwämme greifen die Beschichtung an. Hier gilt demnach: Leicht geschrubbt ist schon verloren.

von Angela

Passende Bestenlisten: Pfannen