Gut

Fazit unserer Redaktion 30.01.2019

Wok für Gedul­dige

Passt die WOK 32 cm inkl. Glasdeckel zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Lieblingspfanne Pfanne, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Lieblingspfanne WOK 32 cm inkl. Glasdeckel im Test der Fachmagazine

• „gut“ (88,5%)

„... Die Temperatur verteilt sich ... nicht ganz gleichmäßig und kann um bis zu 17,9 °C schwanken. ... Fleisch, Tofu und Co. werden nur schwach gebräunt. Auch Gemüse benötigt etwas länger zum Garen. Speisen mit Ei sowie Nudeln oder Reis lassen sich hingegen problemlos zubereiten. Dank der Beschichtung haftet beim Braten keine der Zutaten an, sodass die anschließende Reinigung mühelos von der Hand geht. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lieblingspfanne WOK 32 cm inkl. Glasdeckel

• Clatronic PP 3570 C 263656 Partypfanne mit Glasdeckel

Kundenmeinungen (18) zu Lieblingspfanne WOK 32 cm inkl. Glasdeckel

Wok für Gedul­dige

Mit gut zwei Kilogramm Gewicht zählt der Lieblingspfanne WOK 32 cm inkl. Glasdeckel zu den wuchtigen Vertretern seiner Art. Das traditionelle Schwenken der erhitzten Zutaten fällt hier also im wahrsten Sinne des Wortes schwer. Als wenig traditionsreich erweisen sich auch die langen Aufheiz- und Garzeiten, die beim Lieblingspfanne-Wok auf Sie zukommen. Scharfes Anbraten ist dabei kaum möglich, die Bräunungsergebnisse bei Fleischstückchen bleiben dementsprechend hinter den Erwartungen zurück. Das bestätigt auch das ETM-Testmagazin in der Ausgabe 2/2019. Punkten kann die Wok-Pfanne vor allem durch ihre langlebige PFOA-freie Antihaftbeschichtung. Bei korrekter Handhabe gewährt der Hersteller zwei Jahre Garantie auf deren Haltbarkeit, auf den Thermobasic-Pfannenboden gar 25 Jahre. Von der Benutzung metallischer Kochutensilien und einer Reinigung in der Spülmaschine sollten Sie dann allerdings absehen.

von Angela

Passende Bestenlisten: Pfannen