Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 31.01.2019

Preis­werte und zuver­läs­sige Alter­na­tive zu den großen Mar­ken

Passt die TicWatch E2 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Mobvoi Smartwatch, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Nachfolgeprodukt Ticwatch E3

Mobvoi TicWatch E2 im Test der Fachmagazine

„Tipp der Redaktion“

Installation: 6 von 6 Sternen;
    Bedienung: 5,5 von 6 Sternen;
    Sportfunktion: 6 von 6 Sternen;
    Akkuleistung: 5,5 von 6 Sternen;
    Funktionen 6 von 6 Sternen.

Pro: einfache Einrichtung; großes, gut ablesbares Display; intuitive Bedienung; zuverlässige Datenerfassung (Herzfrequenz, Schrittzähler); ordentliche Akkulaufzeit; insgesamt solide Leistung für Einsteigerklasse.
    Contra: fest montiertes Ladestation-Kabel; kein Netzteil für Ladeschale im Lieferumfang; etwas klobige Bauweise. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• 94 von 100 Punkten

Preis/Leistung: 95 von 100 Punkten

Pro: leichtes und wasserdichtes Gehäuse; hochwertige Verarbeitung; angenehmer Tragekomfort; großer Funktionsumfang, insb. Sport-Features; gute herstellereigene App; überzeugender Schwimm-Modus; zuverlässige Funktionsweise.
    Contra: zum Teil etwas ungenaue Pulsmessung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 23.01.2019

3,5 von 5 Sternen

„Für knapp 160 Euro kann man mit der Ticwatch E2 nicht viel verkehrt machen. Die Uhr ist nicht die hübscheste, aber zweckmäßig und kann einiges ab. Der Akku ist für eine Android-Smartwatch mit Wear OS ziemlich kräftig, Display und Performance passen. Dass NFC fehlt, finde ich ein bisschen ärgerlich, und auch an die zwei Zusatzknöpfe meiner anderen Smartwatch habe ich mich ziemlich gewöhnt. Trotzdem steht unter dem Strich ein sehr ordentliches Gesamtpaket ...“

• Erschienen: 01.02.2019

Pro: gute Leistung; großer, scharfer Bildschirm; viele Funktionen fürs Geld; ordentliche Akkulaufzeit.
    Contra: kein NFC; Akku hält nicht ganz die versprochenen zwei Tage durch; groß und klobig; noch kein Schlaftracking. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 22.01.2019

„Recommended“

Pro: niedriger Preis; verbesserte Verarbeitungsqualität; gute Leistung; Schwimmtracking.
    Contra: -.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 22.01.2019

Pro: erschwinglicher Anschaffungspreis; Akku reicht leicht über zwei Tage; kann jetzt Surfen und Schwimmen tracken.
    Contra: kein NFC für bargeldloses Bezahlen; etwas fades Design; Fitnessdaten könnten detaillierter sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• 6 von 10 Punkten

Pro: preiswert; überraschend lange Akkulaufzeit; Standard-Armbänder.
    Contra: klobiges Plastikgehäuse; unnütze Fiitness-Software des Herstellers; wenig überzeugendes Betriebssystem. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mobvoi TicWatch E2

Kundenmeinungen (369) zu Mobvoi TicWatch E2

Preis­werte und zuver­läs­sige Alter­na­tive zu den großen Mar­ken

Die Ticwatch E2 ist die Smartwatch der Wahl, wenn die S2 noch zu teuer ist. Denn die Hardware ist exakt identisch, lediglich das Design ist schlichter gehalten – dafür sparen Sie aber auch 25 Euro. So oder so ist die Ticwatch der zweiten Generation eine gute Alternative zu den Produkten der Markenhersteller. Ihr Pulssensor gilt als überraschend zuverlässig, das GPS bestimmt die Position präzise und das Display ist hervorragend. Auch die Smartphone-Benachrichtigungen werden hier übersichtlich dargestellt. Allerdings müssen Sie mit einem recht billig wirkenden Kunststoffdesign leben können, und der Akku hält auch nur magere zwei Tage durch. Das ist in dieser Preislage allerdings normal.

von Janko

Passende Bestenlisten: Smartwatches