Fazit unserer Redaktion 08.02.2019

Kom­for­ta­bles Kabel­schloss mit Licht im Schlüs­sel

Passt das 1345 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Burg-Wächter Fahrradschloss, basierend auf Tests und Produktdaten.

Varianten von 1345

1345 L (150 cm)

1345 (80 cm)

Burg-Wächter 1345 im Test der Fachmagazine

Stärken: preiswert; gut ausgestattet; Farbvielfalt.
    Schwächen: schnell zu durchtrennen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Burg-Wächter 1345

zu Burg-Wächter 1345

• Burg Wächter Fahrradständer Burg Wächter Spiralkabelschloss 1345 150 L 1500mm
  • Burg Wächter Spiralkabelschloss 1345 150 L 1500mm Ø 15mm versch. Farben
  • Burg Wächter Spiralkabelschloss 1345 150 L 1500mm Ø 15mm versch. Farben
  • BURG-WÄCHTER Spiral-Seilschloss 1345L SB, Länge 1500 mm

Kom­for­ta­bles Kabel­schloss mit Licht im Schlüs­sel

Wie die meisten Seilschlösser hält auch das Schloss 1345 von Burg-Wächter Bolzenschneidern oder anderen starken Schneidewerkzeugen nicht dauerhaft stand. Der Durchmesser des Stahlkabels ist mit 15 Millimetern allerdings etwas größer als bei manch anderen Modellen. Das Fahrradschloss ist für wenig Geld im Handel erhältlich, umso mehr überraschen besondere Features, wie das in den Schlüssel integrierte Licht und die Auswahlmöglichkeiten aus verschiedenen Farbkombinationen. Die Bedienung ist einfach, denn zum Schließen muss die Hülse an einem Kabelende einfach in das eigentliche Schloss gesteckt werden. Zum Öffnen wird dann jedoch der Schlüssel benötigt. Zwei davon befinden sich neben einer Halterung für den Fahrradrahmen im Lieferumfang.

von Heike

Ziffernbeleuchtung fehlt
Maße & Gewicht
Stärke 15 mm
Ausstattung Halterung

Weiterführende Informationen zum Thema Burg-Wächter 1345 können Sie direkt beim Hersteller unter burg.biz finden.