Fazit unserer Redaktion 08.02.2019

Wind-​ und Käl­te­schutz für Klet­te­rer und andere Sport­ar­ten

Passt die Sigma SL zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Arc'teryx Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Arc'teryx Sigma SL im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 23.01.2019 | Ausgabe: 2/2019

„Plus: Leicht, superelastisch, angenehmes Klima und Tragegefühl, Kapuze anpassbar, klein verpackbar, Klettergurtkompatibel.
    Minus: -.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Arc'teryx Sigma SL

• Arc'teryx - Alpha Jacket - Regenjacke Gr XS schwarz/grau
  • Held Clip-in Thermo Top, Funktionsjacke - Schwarz - XL

Wind-​ und Käl­te­schutz für Klet­te­rer und andere Sport­ar­ten

Die Sigma SL von Arc'teryx wurde zwar speziell für das Klettern entworfen, dürfte aber auch beim Radfahren, beim Klettern und beim Laufen durch die verwendeten Materialien genügend Bewegungsfreiheit gewähren. Der Softshell-Anorak zeichnet sich durch ein geringes Gewicht und einen bequemen Schnitt aus. Sie ist so konzipiert, dass Klettergurte und der Kletterhelm bei Bedarf unkompliziert getragen werden können. Das Obermaterial ist abriebfest und sorgt für eine gute Luftregulierung. So kommen Kletterinnen und Kletterer auch bei strapaziöseren Aktionen nicht so leicht ins Schwitzen. Der Frontreißverschluss ist nicht durchgängig, sodass der Anorak über den Kopf gezogen werden muss. Dafür stört dann aber auch nichts beim Anlegen des Klettergurts.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken