Fazit unserer Redaktion 07.02.2019

Für Snow­boar­der, Ski­fah­rer und andere Win­ter­sport­ler

Passt die Novus Hoody zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Marmot Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Marmot Novus Hoody im Test der Fachmagazine

„Plus: Leichte Jacke mit guter Isolation, gute Atmungsaktivität, helmtaugliche Kapuze, sehr guter Tragekomfort und Bewegungsfreiheit.
    Minus: Kapuze relativ weit und nicht anpassbar. Kragen könnte höher sein.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Marmot Novus Hoody

• Marmot Alt HB Hoody black (001) S

Kundenmeinung (1) zu Marmot Novus Hoody

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Für Snow­boar­der, Ski­fah­rer und andere Win­ter­sport­ler

Würde die Kapuze etwas enger anliegen, wäre der für alpine Sportarten im Winter entwickelte Novus Hoody von Marmot nahezu perfekt, ist das Fazit aus Testberichten. Der wärmende Anorak zeichnet sich besonders durch ein geringes Gewicht bei hoher Wärmeleistung dank des Isolationsmaterials Thermal R Active aus. Sowohl dieses, als auch das Obermaterial sind synthetisch. Daher kann die Jacke auch von Veganern ohne Skrupel getragen werden. Wie der Hersteller angibt, ist das Material atmungsaktiv. Leider ist nicht zu erfahren, wie es mit der Wetterfestigkeit aussieht. Kunden berichten allerdings in Rezensionen davon, dass das Außenmaterial auch mäßigem Regen gut standhält. Es sind mehrere Taschen mit Reißverschlüssen vorhanden, in denen beispielsweise der Skipass, die Hotelkarte, Geld und Taschentücher verstaut werden können.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken