Fazit unserer Redaktion 08.02.2019

Alpine Out­door­ja­cke mit war­mer Syn­the­tik­fül­lung

Passt die Quake Primaloft Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur La Sportiva Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

La Sportiva Quake Primaloft Jacket im Test der Fachmagazine

„Plus: Leicht und sehr gut isoliert, körpernaher Schnitt mit toller Bewegungsfreiheit, sehr guter Wetterschutz, perfekt anpassbare Kapuze.
    Minus: Relativ enge Ärmel, kleine Außentaschen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu La Sportiva Quake Primaloft Jacket

• La Sportiva Nature Down Jacket Men electric blue/lime punch (634729) M
  • Held Clip-in Damen Thermo Kapuzenpullover, schwarz, Größe M

Alpine Out­door­ja­cke mit war­mer Syn­the­tik­fül­lung

La Sportiva spricht mit dem Quake Primaloft Jacket in erster Linie Alpinisten an, die beim Klettern, Bergsteigen oder Wandern Schutz vor Kälte, Wind, Schnee oder Regen benötigen. Da der menschliche Körper nicht insgesamt gleichmäßig auskühlt, hat der Hersteller die Jacke in verschiedene Zonen unterteilt, die mit unterschiedlichen Mengen Primaloft gefüllt sind. Das ist ein synthetisches Isolationsmaterial, das eine ähnliche hohe Wärmeleistung wie Gänsedaunen hat. Dabei ist es sehr leicht und atmungsaktiv.. Die Jacke verfügt über eine Kapuze mit Schild und Gamaschen an den Ärmeln, die hier das Eindringen von Schnee oder Kälte verhindern. Außerdem sind mehrere Innen- und Außentaschen vorhanden. Die La Sportiva ist für Herren in vielen verschiedenen Farbkombinationen bis zur Konfektionsgröße XXL erhältlich.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken