Fazit unserer Redaktion 04.03.2019

Enorme Schärfe für Büro und Busi­ness

Hochauflösender Alleskönner. 4K-Monitor mit modernsten Schnittstellen und hoher Bildschärfe, ideal für Büroarbeit. Flexibler Standfuß und USB-C-Eingang sind Pluspunkte, aber der Preis und die Farbraumabdeckung könnten besser sein.

NEC MultiSync EA271U im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 19.08.2019

„Editor's Choice“

Pro: vielfältig anpassbar; hervorragende sRGB-Bildqualität; Vielzahl an Schnittstellen.
    Contra: Farbgenauigkeit reicht nicht für Adobe RGB oder NTSC-Gamuts. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 08.03.2019

"Best Buy"

Pro: augenschonendes Display; geeignet für Spiele und Office-Tätigkeiten; viele Einstellungen zum Ausprobieren.
    Contra: schwache Lautsprecher. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu NEC MultiSync EA271U

zu NEC MultiSync EA271U

• 0 NEC Monitor MultiSync EA271U-WH LED-Display 68 cm (27") weiß
  • NEC EA271U LED-Monitor (68.57 cm/27 "
  • NEC MultiSync EA271U weiß 68.6 cm (27") UHD Monitor
  • NEC MultiSync EA271U (3840 x 2160 Pixel, 27")
  • NEC MultiSync EA271U Monitor, 5 ms, 68 cm, 27 Zoll, 3840 x 2160 Pixel, 350 cd/m²
  • NEC MultiSync EA271U 68,6 cm (27 Zoll) 3840 x 2160 Pixel 4K Ultra HD LED Weiß
  • 27" NEC MultiSync EA271U
  • NEC MultiSync EA271U weiß 68.6 cm (27") UHD Monitor
  • 27" (68,58cm) NEC MultiSync EA271U hellgrau 3840x2160 1x DisplayPort 1.
  • NEC MultiSync EA271U Monitor, 5 ms, 68 cm, 27 Zoll, 3840 x 2160 Pixel, 350 cd/m2

Enorme Schärfe für Büro und Busi­ness

Der MultiSync EA271U sollte näher betrachtet werden, wenn Sie für das (Heim-)Büro einen 4K-Monitor mit topaktuellen Schnittstellen suchen. Das IPS-Panel bietet Ihnen UHD-Auflösung, was bei der Diagonale von 27 Zoll für eine immense Bildschärfe sorgt und die Unterbringung mehrerer Programmfenster ohne Einbußen beim Lesekomfort ermöglicht. Dank des komplett flexiblen Standfußes kann er in jedem Fall ergonomisch aufgestellt werden. Neben den üblichen Verdächtigen HDMI und DisplayPort steht auch ein USB-C-Eingang zur Verfügung, der an vielen modernen Notebooks als Universaleingang für Video, Sound und Daten genutzt werden kann und somit eine Menge Kabelage am Arbeitsplatz einspart. Mit knapp 1.000 Euro ist der EA271U trotzdem teuer, zumal die Farbraumabdeckung mit 81,6 % AdobeRGB (Herstellerangabe) kein Profiniveau erreicht.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu NEC MultiSync EA271U

Displayhelligkeit

350 cd/m²

Die Dis­play­hel­lig­keit liegt über dem Durch­schnitt von 325 cd/m², wodurch Bild­in­halte auch in hel­len Umge­bun­gen erkenn­bar blei­ben.

Pixeldichte des Displays

163 ppi

Die Auf­lö­sung fällt für die gebo­tene Bild­schirm­größe über­ra­gend aus. Die Folge ist ein sehr schar­fer Bild­ein­druck.

Stromverbrauch im Betrieb

30 W

Der Strom­ver­brauch im Betrieb liegt auf Durch­schnitts­ni­veau für Moni­tore.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Moni­tore 3 Jahre am Markt.

Einsatzbereich
Office vorhanden
Medienbearbeitung vorhanden
Gaming fehlt
Allround fehlt
Displayeigenschaften
Displaygröße 27"
Displayauflösung 3840 x 2160 (16:9 / UHD)
Pixeldichte des Displays 163 ppi
Thunderbolt fehlt
Anzahl Thunderbolt 0
USB-C vorhanden
Anzahl USB-C 1
Grafikschnittstellen 1x HDMI 2.0, 1x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2, 1x USB-C mit DisplayPort (shared)
Weitere Anschlüsse
Audio-Anschluss vorhanden