Fazit unserer Redaktion 01.02.2019

Mäch­ti­ger Motor, knap­per Akku

Preis-Leistungs-Champion. Das Riverside 500 überzeugt in der Pedelec-Mittelklasse durch sein leichtes Gewicht und starkes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzig die Steifigkeit bei der Damenvariante könnte verbessert werden.

Decathlon Riverside 500 Damen (Modell 2019) im Test der Fachmagazine

• Endnote nicht verfügbar

Vorteile: starkes Aggregat; Federsattelstütze; erschwinglich.
    Nachteile: mäßig hohe Rahmensteifigkeit; knausrige Akku-Kapazität. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Decathlon Riverside 500 Damen (Modell 2019)

Mäch­ti­ger Motor, knap­per Akku

Beim Wettrüsten in der in der Pedelec-Mittelklasse liegt das Riverside 500 von Decathlon weit vorn. Ähnlich günstige Konkurrenzfabrikate setzen beim Stromvorrat zwar vereinzelt noch ein paar Wattstunden drauf, mit seinen schlanken 23,8 kg holt es den Rückstand aber wieder auf. Dass es der Damenvariante den Testquellen nach an Steifigkeit fehlt, ist eine flächendeckende Marotte durch das tiefer gesetzte Oberrohr. In den Nutzerbewertungen auf der Produktseite des Anbieters ist das bislang kein Thema.

von Daniel

Passende Bestenlisten: E-Bikes

Datenblatt zu Decathlon Riverside 500 Damen (Modell 2019)

Basismerkmale
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 40 / 50 / 55 cm
Rahmenform Trapez

Weiterführende Informationen zum Thema Decathlon Riverside 500 Damen (Modell 2019) können Sie direkt beim Hersteller unter decathlon.de finden.