Gut

Fazit unserer Redaktion 22.01.2019

Mobi­ler und klang­star­ker Laut­spre­cher

Passt der D Cube zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Dockin Bluetooth-Lautsprecher, basierend auf Tests und Produktdaten.

Dockin D Cube im Test der Fachmagazine

Ton (65%): „gut“ (2,2);
    Akku (20%): „befriedigend“ (3,2);
    Handhabung (10%): „gut“ (2,5);
    Stabilität (5%): „sehr gut“ (1,0).

Info:  Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 8/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 25.03.2019

„gut“ (85%)

Stärken: dynamischer Klang mit klarer Hochtonwiedergabe; Bässe kräftig und tief; wirkt massiv; Schutz gegen Nässe nach IP55; Tasten mit gutem Druckpunkt.
    Schwächen: Hochton mitunter leicht scharf; Mitten könnten präsenter sein; etwas unhandlich.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dockin D Cube

• Bang & Olufsen Beosound Explore Black Anthracite

Mobi­ler und klang­star­ker Laut­spre­cher

Der D-Cube präsentiert sich als gut ausgestatteter Bluetooth-Lautsprecher für zuhause oder unterwegs: mit ihm können Sie ordentliche 12 Stunden Musik hören, das Gehäuse ist zudem staub- und spritzwassergeschützt. Dank aptX-Unterstützung ist der Sound vom Quellgerät per Bluetooth noch klarer als herkömmlich. Alternativ lässt sich auch ein 3,5 mm Klinkenkabel nutzen. Nicht ganz so gut: das Gerät dient nicht als Powerbank und gibt lediglich einen Mono-Sound wieder. Erst mit einem zweiten D-Cube stellt sich dank Stereo-Pairing ein dreidimensionales Klangbild ein. Apropos Klangbild: dieses wird von der großen Mehrheit der Amazon-Rezensenten gelobt, wenngleich professionelle Testmagazine das Produkt noch nicht begutachtet haben.

von mariusl

Passende Bestenlisten: Bluetooth-Lautsprecher

Datenblatt zu Dockin D Cube

Laufzeit

12 h

Die Lauf­zeit die­ses Laut­spre­chers liegt im Durch­schnitt.

Leistung (RMS)

25 W

Die Leis­tung liegt mit 18 Watt auf durch­schnitt­li­chem Niveau.

Gewicht

1,09 kg

Das Gewicht ist typisch für eine Blue­tooth-​Box.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Blue­tooth-​Laut­spre­cher 4 Jahre am Markt.

Technik
Audioeingang (AUX) vorhanden
NFC vorhanden
Powerbank fehlt
USB-Stromversorgung vorhanden
Fernsteuerung der Quelle k.A.
Stereopairing vorhanden
Multipoint k.A.
Maße & Gewicht
Breite 10 cm
Mini-Format fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Dockin D Cube können Sie direkt beim Hersteller unter dockin.de finden.