Fazit unserer Redaktion 30.01.2019

Brauch­bare Aus­stat­tung zum fai­ren Preis

Sensationelles Leichtgewicht. Hochleistungsfähiges, bemerkenswert leichtes Modell mit minimalen Unterschieden zum Topmodell trotz geringerem Preis. Überzeugt durch schnelle Schaltvorgänge und gute Gabeldämpfung.

Varianten von Copperhead 2 (Modell 2019)

Copperhead 2 27,5 (Modell 2019)

Copperhead 2 29 (Modell 2019)

Bulls Copperhead 2 (Modell 2019) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 23.12.2018

Note:1,0

Getestet wurde: Copperhead 2 27,5 (Modell 2019)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bulls Copperhead 2 (Modell 2019)

Brauch­bare Aus­stat­tung zum fai­ren Preis

Mit dem Copperhead 2 setzt Bulls eine neue Marke im Einstiegssegment. Unterschiede zum Topmodell der Copperhead-Serie sind auf den ersten Blick nur schwer auszumachen. Wie beim rund 200 Euro teureren Copperhead 3 sorgt die Kombination aus XT-Schaltwerk und Deore-Umwerfer (Shimano) für saubere und schnelle Schaltvorgänge. Dass es auch noch deutlich unter 13 kg bleibt, kann fast als kleine Sensation gefeiert werden. Der Preisunterschied erklärt sich durch die günstigere Vorderradnabe und Bereifung (Rapid Rob von Schwalbe). Darüber hinaus gibt es nur die Standardbremsen von Shimano, während das 3er-Modell die fester zupackende MT4 von Magura spendiert bekommt. Erfreulich: Im Fahrcheck von Velomotion.de leistete die Gabeldämpfung auch im Groben saubere Arbeit.

von Daniel

Passende Bestenlisten: Fahrräder

Datenblatt zu Bulls Copperhead 2 (Modell 2019)

Basismerkmale
Typ Mountainbike