Gut

Fazit unserer Redaktion 22.01.2019

Stark bei der Tas­ten­be­le­gung, schwach beim Leucht­mus­ter

Passt die Sicanos RGB zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur SpeedLink Maus, basierend auf Tests und Produktdaten.

SpeedLink Sicanos RGB im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „befriedigend“

„... für den Spieler nützliche Extras, sind der interne Speicher für drei Profile ... und Beleuchtungseinstellungen, die 1.000 Hz Polling-Rate sowie die vier wechselbaren Seitenteile, mit denen Sie die Mausbreite sehr gut an die Hand anpassen ... Leider sind diese magnetisch andockenden Fingerablagen/Griffmulden nicht gummiert, sodass es dem Claw-Grip-Spielern etwas an Griffigkeit fehlen wird.“

• Erschienen: 07.01.2019

3,5 von 5 Sternen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu SpeedLink Sicanos RGB

zu SpeedLink Sicanos RGB

Stark bei der Tas­ten­be­le­gung, schwach beim Leucht­mus­ter

Eine vergleichsweise dezente RGB-Beleuchtung sowie hohe Ergonomie durch austauschbare Seitenteile sind die zentralen Eigenschaften der SpeedLink Sicanos RGB, die mit ihren lediglich 50 Euro den budgetbewussten Gamer ansprechen soll. Angesichts dessen erstaunt die hohe Präzision der Maus, die ihr Tester zusagen – auch Sprünge des Cursors sind nicht zu verzeichnen. Sie können alle sieben vorhandenen Tasten nach Belieben mit der beiliegenden Software konfigurieren, wobei die Software zu den Besten in diesem Preissegment gehört. Weniger gut funktioniert sie beim Einstellen der RGB-Beleuchtung: Sie können Farbmuster und vielseitige Beleuchtungsrhythmen nur für die Seitenstreifen definieren. Das Mausrad und das Logo dagegen leuchten in einer von sechs fix vorgegebenen Farben abhängig vom eingestellten dpi-Wert.

von Janko

Passende Bestenlisten: Mäuse