Gut

Fazit unserer Redaktion 18.01.2019

Shoo­ter-​Maus mit Unter­bo­den­be­leuch­tung aus Alu­mi­nium

Passt die M65 RGB Elite zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Corsair Maus, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Corsair M65 RGB Elite im Test der Fachmagazine

„Plus: Sniper-Taste; anpassbares Gewicht.
    Minus: etwas kippelig.“

„Plus: Gewicht anpassbar; Sniper-Knopf.
    Minus: Hohe Empfindlichkeit; Für kleine Hände etwas breites Profil.“

Preis/Leistung: „befriedigend minus“

„... Wie bei der Ironclaw RGB Wireless sorgen auch bei der M65 RGB Elite Omron-Schalter (Typ D2FC-F-K) für einen angenehm leichtgängigen und dennoch knackig direkten Druckpunkt der Haupttasten. Trotz kleiner Formanpassungen bleibt die Ergonomie für den Palm-Griffstil nicht optimal. Dafür liefert der neue Sensor auch im Grenzbereich von 18.000 Dpi eine anstandslose Abtastleistung, die nur durch die Hubhöhe von 3 mm getrübt wird.“

• Erschienen: 06.03.2019

„Kauftipp“

Pro: schickes und hochwertiges Gehäuse; großer Funktionsumfang; überzeugender Sniperbutton; ordentliche Software (u.a. Farbprofile); einfache Gewichtseinstellung.
    Contra: recht teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 02.03.2019

„Kaufempfehlung“

Pro: hochwertiges Gehäuse; angenehme Haptik; zuverlässiger Sensor; präzise Snipertaste; indiv. Gewichtsanpassung; überzeugende Software; Makro-/Profilfunktion inkl. Speicher; RGB-Beleuchtung; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; langes Kabel.
    Contra: ungeeignet für Linkshänder und kleine Hände; lediglich 2-Wege-Mausrad. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 21.02.2019

8,8 von 10 Punkten

„Empfehlung“

Stärken: schöne Haptik; gleitet gut; schicke Beleuchtung; gelungene Software; flotter Sensor; gut verarbeitet.
    Schwächen: sehr kompakte Abmessungen; Kabel nicht sonderlich flexibel; nur marginale Gewichtsanpassung; für große Hände nicht so ganz geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 11.02.2019

„ausgezeichnet“ (93%)

Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

Pro: hochwertige Verarbeitung; überzeugende Technik (Sensor und Switches); umfangreiche Feature-Auswahl (u.a. Beleuchtung, Gewichtssystem); insgesamt viel Leistung fürs Geld.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 07.02.2019

„Redaktions-Empfehlung“

Pro: gut verarbeitet; überzeugende Performance; schickes Design; schöne Beleuchtung; intuitive Software.
    Contra: keine Daumenablage mit Gummierung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„excellent hardware“

„... Die M65 RGB Elite ist ... die Maus aus dem Trio, die am konsequentesten auf den FPS-Einsatz getrimmt wurde. ... Für die FPS-Tauglichkeit spricht allerdings nicht in erster Linie die auffällige rote Sniper-Taste (die wir im Testzeitraum nie sinnvoll genutzt haben), sondern die Kombination aus überzeugendem Sensor, reduziertem (aber auch anpassbarem) Gewicht und der eher flachen Mausform. Mit ihrem Aluminiumgehäuse und der Unterbodenbeleuchtung am vorderen Ende wirkt die M65 RGB Elite für manchen Nutzer vielleicht zu extravagant. ...“

„Excellent Hardware“

Pro: kompaktes und schickes Gehäuse mit guter RGB-Beleuchtung; hochwertige Verarbeitung; angenehme Handhabung; Tastenauswahl (insb. separate Sniper-Taste); flotte Reaktionszeiten; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Contra: Seiten ohne Gummierung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 07.01.2019

„Gold Award“

Plus: ausgezeichneter optischer Sensor; guter Tastenanschlag; recht leicht; liegt gut in der Hand; viele Tasten, die frei konfiguriert werden können; schicke Optik.
    Minus: etwas schwammiges Mausrad. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Empfehlung“

Pro: hervorragende Sensorik; hochwertiges Gehäuse; überzeugende Software; gut umgesetzte Sniper-Taste; umfangreiche Beleuchtungsmodi; LED-dpi-Anzeige.
    Contra: umständliche Gewichtsanpassung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 07.01.2019

Pro: schönes Design; hervorragende Performance; erschwinglicher Preis.
    Contra: die einstellbaren Gewicht machen die Maus nicht wirklich schwerer; Software mit Licht und Schatten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Corsair M65 RGB Elite

zu Corsair M65 RGB Elite

Kundenmeinungen (3.928) zu Corsair M65 RGB Elite

3.928 Meinungen in 2 Quellen

1 Meinung bei eBay lesen

Shoo­ter-​Maus mit Unter­bo­den­be­leuch­tung aus Alu­mi­nium

Wenn Sie Fan schneller Shooter sind, bei denen es auf Reaktionsgeschwindigkeit ankommt, dann könnte die M65 RGB Elite eine gute Wahl sein. Sie ist relativ flach gebaut und besitzt anpassbare Gewichte, damit Sie die Maus ganz nach Ihren Vorlieben anpassen können. Das ist wichtig, um ein angenehmes Handling zu erreichen, wodurch sich die Maus im Endeffekt besser führen lässt. Der Sensor ist äußerst leistungsstark und präzise. Die Corsair kommt mit einer sog. Sniper-Taste, die auf Knopfdruck die Empfindlichkeit beträchtlich reduziert, um ruhiger zielen zu können. In einem Test hat sich das jedoch als wenig praktisch erwiesen. Das Gehäuse besteht aus robustem Aluminium und die RGB-Beleuchtung lässt den Unterboden der Maus eindrucksvoll erstrahlen – für höheren Preis der Corsair ist das dennoch eine gute Ausstattung.

von Julian

Passende Bestenlisten: Mäuse