Gut

2,5

Fazit unserer Redaktion 31.01.2019

Der Mini-​PC für Netz­werk-​Bast­ler

Passt das ZBOX CI329 nano zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Zotac PC-System, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Zotac ZBOX CI329 nano im Test der Fachmagazine

„Die Zbox CI329 nano lässt sich besonders flexibel nutzen, je zwei Buchsen stehen für schnelles Netzwerk und für Monitore bis zur 4K-Auflösung bereit. Noch attraktiver wäre das Kistchen mit einem Steckplatz für eine M.2-SSD. ...“

„Der Zotac ist ein Barebone: SSD, Arbeitsspeicher und Windows fehlen. Der günstigste Testkandidat hat nur eine Celeron-CPU, die für Office reicht, beim Videoschnitt aber lahmt. Dafür ist der Zotac extrem sparsam: Er braucht nur 9 Watt und keinen Lüfter, arbeitet also geräuschlos.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Zotac ZBOX CI329 nano

• Zotac ZBOX edge CI343, 1x DDR5 SO-DIMM, Barebone

Kundenmeinungen (70) zu Zotac ZBOX CI329 nano

Der Mini-​PC für Netz­werk-​Bast­ler

Das Barebone von Zotac kommt im kompakten Formfaktor daher und punktet somit mit vielseitigen Aufstellungsmöglichkeiten. Auch die große Schnittstellenauswahl weist auf eine große Vielseitigkeit hin. Wenn Sie einen PC für die Firmen-Netzwerktechnik suchen, ist die CI329 nano aufgrund ihres doppelten LAN-Anschlusses besonders interessant. Wie für Barebones üblich, sollten Sie vor dem Kauf der vergleichsweise günstig anmutenden Box die Zusatzinvestition für RAM, Festplatte und Betriebssystem berücksichtigen. Als Festplattenanschluss steht nur SATA zur Verfügung. Der einzige M.2-Slot ist ab Werk mit dem WLAN-Modul belegt.

von Gregor L.

• Kartenleser
  • WLAN
  • Bluetooth
Optische Laufwerke Kein optisches Laufwerk
Schnittstellen 1x USB-C 3.0, 3x USB-A 3.0, 1x VGA, 1x HDMI 2.0a, 1x DisplayPort 1.2, 2x Gb LAN, 2x Klinke
Prozessor
Prozessormodell Intel Celeron N4100