Fazit unserer Redaktion 10.01.2019

Dämp­fungs­schuh­klas­si­ker für lange Stre­cken

Hochleistungsläufer. Neue und bewährte Technologien treffen in der 21. Variante dieses Laufschuhs zusammen, um anspruchsvollen Neutralfußläufern hohen Komfort und Stoßabsorption zu bieten, selbst bei intensiven Trainingseinheiten.

Nachfolgeprodukt Gel-Nimbus 23

Asics Gel-Nimbus 21 im Test der Fachmagazine

„Redaktionstipp: Komfort“

„Der Gel-Nimbus 21 SP ist mit zweilagigem, atmungsaktivem Jacquard-Mesh für höchsten Komfort ausgestattet und passt sich dank seiner EVA-Einlegesohle dem Fuß an. Zugleich ermöglicht das unsichtbare GEL im Vorfuß eine erhöhte Flexibilität. Der geräumige Zehenbereich bietet indessen mehr Platz für die Zehen. Bei der SP-Variante handelt es sich um die Rise-Bryte-Kollektion, bei der Laufdress und Schuhe komplett aufeinander abgestimmt sind.“

Pro: sehr viel Dämpfung, dennoch dynamisches Laufgefühl; angenehmes Tragegefühl; optimal für längere Trainingsläufe geeignet.
    Contra: wenig Veränderungen im Vergleich zum Vorgänger. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„... Ein neuer, sehr reaktionsfreudiger Schaum sorgt bei der neuesten Version für mehr Rückstellkraft. Der Nimbus ist für ein breites Läuferspektrum geeignet: Er ist eher stabil, etwas weniger flexibel als der Vorgänger, insgesamt noch hochwertiger und bei den Alltags-Trainingsschuhen eine absolute Empfehlung. Nach wie vor eignet er sich als Allrounds-Laufschuh vor allem für mittelschschwere und schwere Läufer.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Asics Gel-Nimbus 21

• Asics Gel Nimbus 21 Black EU 39
  • Asics Gel-Nimbus 21 Schuhe 36

Kundenmeinungen (2) zu Asics Gel-Nimbus 21

Dämp­fungs­schuh­klas­si­ker für lange Stre­cken

Auch die 21. Variante des Gel-Nimbus 21 von Asics richtet sich wieder an anspruchsvolle Neutralfußläufer, die hauptsächlich in hohem Tempo auf ihren Trainingsstrecken unterwegs sind. Die bewährten Gel-Kissen im Vorfußbereich und unter der Ferse sorgen im Zusammenspiel mit neuen Technologien, wie dem sogenannten FlyteFoam Propel-Schaumstoff und einer vorgeformten Eva-Einlegesohle für hohen Tragekomfort und ausreichend Stoßabsorption auf langen, asphaltierten Strecken. Dennoch ist dank hochwertigem Jacquard-Mesh auch bei schweißtreibendem Training oder Wettkämpfen ein angenehm trockenes Klima im Schuh gewährleistet. Mit einem Gewicht von 310 Gramm (Herrenvariante) ist der Schuh allerdings etwas schwerer als der Vorgänger.

von Kai

Sprengung 10 mm
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten vorhanden
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.