Fazit unserer Redaktion 10.01.2019

Stand­box mit Hig­hend-​Poten­tial

Hervorragende Klangqualität. Standlautsprecher mit feinem Klang und kraftvollem Bass. Hochwertige Materialien und Verarbeitung. Volles Soundpotential ab Zimmerlautstärke. Robuster, höhenverstellbarer Sockel.

Fyne Audio F501 im Test der Fachmagazine

Stärken: hervorragender Raumklang; voluminöser Sound schon bei niedrigem Pegel; gutes Preis-Leistungsverhältnis; satter Tiefton; sauber verarbeitet.
    Schwächen: Lackversion ist teurer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 04.01.2019

Stärken: kraftvolles, ausgewogenes Klangbild; lebendige Bässe; exzellente Verarbeitung dank wertiger Materialien; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fyne Audio F501

• Fyne Audio F702 (Paarpreis) (Farbe: walnuss hochglanz)

Stand­box mit Hig­hend-​Poten­tial

Der Fyne Audio F501 überzeugt auf ganzer Linie, zumindest laut "fairaudio.de". Im Test klingt er unheimlich fein, homogen und "wie aus einem Guss", er besitzt ein tolles Timing und steht auf einem Bassfundament, das mit Wucht und Volumen für den nötigen Groove sorgt. Sein volles Soundpotential entfaltet der Standlautsprecher zwar erst ab Zimmerlautstärke - allerdings ist ein Exemplar dieser Preisklasse ja genau dafür gedacht. Weiterhin auffällig: Material und Verarbeitung entsprechen Standards, die Sie in dieser Preisklasse (1400 Euro) selten finden. Platziert wird das in einem Bassreflexgehäuse sitzende 2,5-Wege-System auf einem robusten Sockel (20 x 32 cm), dessen Höhe sich feinjustieren lässt und der falls nötig den Boden schont. Einfach die mitgelieferten Scheiben unterlegen - das wars.

von Stefan

Passende Bestenlisten: Lautsprecher