Fazit unserer Redaktion 14.01.2019

Starke Leis­tung, wuch­ti­ger Sound

Kraftvoller Klangmeister. Investiere in diesen Subwoofer für beeindruckende Leistung und Dynamik bei hohen Lautstärken, tiefen, präzisen Bässen und vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten.

XTZ Sub 12.17 Edge im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 28.12.2018

„Masterpiece“

Stärken: sehr pegelfest und laut; kraftvolle und präzise Basswiedergabe; tolle Räumlichkeit; sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu XTZ Sub 12.17 Edge

Starke Leis­tung, wuch­ti­ger Sound

Für die Edge-Version des XTZ Sub 12.17 müssen Sie zwar 100 Euro mehr berappen, bekommen dafür aber laut Check bei Area DVD mehr Leistung und Lautstärke. Im Test behält der Subwoofer auch bei „enormem Pegel“ seinen vollen „dynamischen Umfang“ und fährt nicht nur mit tiefreichenden Bässen auf, sondern agiert auch „extrem präzise“. Das Feld auf der Rückseite offenbart vielfältige Möglichkeiten zur Klanganpassung und die wichtigsten Verbindungsoptionen. Darunter: XLR-Slots z.B. für den Einsatz im Studio und ein Cinch-Anschluss für den Heimbereich. Frontseitig feuern zwei Bassreflex-Rohre, die Sie bei zu viel Power mit den mitgelieferten Stopfen verschließen können.

von Thomas

Passende Bestenlisten: Lautsprecher