Fazit unserer Redaktion 16.01.2019

Schlank, klang­stark und äußerst fle­xi­bel

Passt der SA Legend 60 silverback (mit HUB) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum System Audio Lautsprecher, basierend auf Tests und Produktdaten.

System Audio SA Legend 60 silverback (mit HUB) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 11.01.2019 | Ausgabe: 2/2019

Klangurteil: 95 Punkte

Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung: HiRes-Streamer“

„Sicher, ich kenne den einen oder anderen Drahtlos-Lautsprecher, der noch einfacher zu handhaben ist. Aber ich kenne keine vergleichbare Verbindung aus Flexibilität und Klangqualität. Besonders gefällt mir die Möglichkeit, erst mal mit der Passivversion der Legend 60 zu beginnen und sich dann die sagenhafte Wireless- Welt im Nachhinein zu erschließen. Eine unendliche Geschichte.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu System Audio SA Legend 60 silverback (mit HUB)

Schlank, klang­stark und äußerst fle­xi­bel

20 x 118 x 23,5 Zentimeter (Breite x Höhe x Tiefe) – im Test der Zeitschrift „Audio“ nennt man die System Audio Legend 60 Silverback zurecht „wohnraumfreundlich“. Noch weniger Platz benötigen Sie für den beiliegenden Wireless-Hub, der das aktive Boxen-Paar mit Signalen kabelgebundener Quellen (darunter LCD- und OLED-Fernseher mit HDMI-ARC-Anschluss) sowie diversen Streaming-Inhalten versorgt. Per USB-B können Sie den kleinen Kasten sogar als DAC am Rechner nutzen. Die Einrichtung verlangt ein wenig Geduld, führt aber zum gewünschten Erfolg: Im Hörtest bescheingt man dem Duo beste Ergebnisse, vor allem Neutralität, Feindynamik und Basstiefe überzeugen. Bei Pegeln deutlich über Zimmerlautstärke sieht es nicht ganz so überragend aus, hier verliert der Bass an Substanz.

von Jens

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu System Audio SA Legend 60 silverback (mit HUB)

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System