Fazit unserer Redaktion 09.01.2019

Gut aus­ge­stat­te­tes Enter­tai­ner-​Key­board für Ein­stei­ger

Üppig ausgestattetes Einsteiger-Keyboard. Robustes Einsteiger-Keyboard mit Anschlagdynamik, großer Auswahl an Sounds und Styles, und der Möglichkeit, Aufnahmen auf einem USB-Stick zu speichern. Verzerrungsfreie Wiedergabe selbst bei hohen Lautstärken.

Korg EK-50 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 16.08.2019 | Ausgabe: Nr. 150 (September/Oktober 2019)

„... Das EK-50 ist ein vernünftig konzipiertes und ausgestattetes, preisgünstiges Arranger-Keyboard, dass für seine Klasse schon überaus erwachsen und professionell klingt. Neueinsteiger in das Hobby Keyboard werden daran genauso viel Freude haben, wie ‚alte Hasen‘, die eine günstige, aber doch gute Style- und Sound-Ergänzung zu ihrem vorhandenen Equipment suchen.“

• Erschienen: 26.12.2018

„sehr gut“ (3 von 3 Sternen)

Stärken: gute Klangqualität, tolles Lautsprechersystem; üppig ausgestattet mit Aufnahme- und Setlistfunktion; hochwertig verarbeitet, dabei aber immer noch ziemlich leicht; günstiger Preis, dadurch auch für Einsteiger geeignet.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Korg EK-50

• Korg EK-50 + KH + KS XX
  • Korg EK-50 + KH + KS XX + KT + KB

Kundenmeinungen (8) zu Korg EK-50

Gut aus­ge­stat­te­tes Enter­tai­ner-​Key­board für Ein­stei­ger

Für ein Einsteiger-Keyboard ist das EK-50 von Korg doch ziemlich üppig ausgestattet. Seine Tastatur ist zwar nicht gewichtet, bringt aber eine Anschlagdynamik mit und damit die volle, direkte Tasten-Kontrolle von Laut-Leise-Unterschieden in der Tonausgabe. Für Hobby-Musiker, die für sich allein üben wollen, reichen Tastenanzahl (61) und Lautsprecher (2 mal 10 Watt) vollkommen aus, zumal die Speaker laut Check bei Amazona auch bei hohen Lautstärken verzerrungsfrei wiedergeben. Die Tester betonen, dass die Sounds selbst sowie die Styles von hoher Qualität sind und von beidem eine große Auswahl bereitsteht. Darüber hinaus ist es gut und robust verarbeitet, es sind kleine MIDI-Bearbeitungen möglich und Aufnahmen auf einem USB-Stick speicherbar. Angesichts des Preises eine gute Leistung.

von Thomas

Passende Bestenlisten: Keyboards