1,4

Fazit unserer Redaktion 24.01.2019

Leis­tungs­star­ker Win­kel­schlei­fer für die Hob­by­werk­statt

Preis-Leistungs-Sieger. Leistungsfähiges Akku-Werkzeug für diverse Schleif- und Trennarbeiten. Hohe Arbeitsgeschwindigkeit, aber leichte Schwächen bei empfindlichen Werkstücken und Griffkomfort.

Ryobi R18AG7 im Test der Fachmagazine

• 1,3; Oberklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger“

„... Dieser Winkelschleifer frisst sich förmlich in das Metall. Das Ganze wird natürlich noch durch ... dünnen Eisenblätter Trennscheibe unterstützt. Eine Kleinigkeit haben wir dennoch gefunden: Beim Scheibenwechsel, der auch mit Handschuhen gut funktioniert, fällt auf, dass der Knopf für die Spindelarretierung nur schwer packt. Vereinzelt muss die Maschine auf eine Kante gedrückt werden, damit der Knopf einrastet.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ryobi R18AG7

zu Ryobi R18AG7

Kundenmeinungen (4.848) zu Ryobi R18AG7

4.848 Meinungen in 2 Quellen

9 Meinungen bei eBay lesen

Leis­tungs­star­ker Win­kel­schlei­fer für die Hob­by­werk­statt

Mit seinem Akku-Winkelschleifer stellt Ryobi wieder einmal mehr unter Beweis, dass ein leistungsfähiges Akku-Werkzeug für den Heimwerker-Bereich kein halbes Vermögen kosten muss. Mit einer Leerlaufdrehzahl von 11.000 Umdrehungen pro Minute und einer Eindringtiefe von bis zu 30 Millimeter stellt der Ryobi Leistungsdaten bereit, die Ihnen hohen Arbeitsfortschritt bei einer Vielzahl von Schleif- und Trennarbeiten ermöglichen. Lediglich bei der Arbeit an empfindlichen Werkstücken offenbart der Ryobi aufgrund der fehlenden Drehzahlregulierung Schwächen. Zudem könnten die Softgrip-Einlagen im Griffbereich etwas großflächiger ausfallen. Keine Wünsche lässt der Schleifer bei der Position des Zusatzgriffs offen. Er lässt sich in drei Positionen am Getriebekopf befestigen.

von Andreas S.

Passende Bestenlisten: Schleifmaschinen