Gut

Fazit unserer Redaktion 24.01.2019

Schlan­ker Schlei­fer für die Hob­by­werk­statt

Kompaktes Leichtgewicht. Kompakter Winkelschleifer mit schlanker Bauform und innovativer Lösung für die Unterbringung des Montageschlüssels. Ideal für die Hobbywerkstatt dank gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nachfolgeprodukt Axxio 18/125 Q

Einhell Axxio im Test der Fachmagazine

• 1,7; Oberklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

„Die Bestückung der Maschine ist einfach. Der Spannschlüssel für die Haltemutter der Scheibe befindet sich im Zusatzhandgriff ... Der Motor hat ein etwas seltsames Laufgeräusch, als ob Sand im Getriebe wäre. Bei der Arbeit gibt sich die Maschine keine Blöße. Die Schnitte und das Schleifen gehen gut und schnell voran. Dabei läuft die Maschine ruhig und lässt sich zu jeder Zeit und in jeder Lage sicher führen und halten.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Einhell Axxio

zu Einhell Axxio

Kundenmeinungen (2.011) zu Einhell Axxio

2.011 Meinungen in 2 Quellen

7 Meinungen bei eBay lesen

Schlan­ker Schlei­fer für die Hob­by­werk­statt

Der Winkelschleifer von Einhell hebt sich gleich auf den ersten Blick durch seine schlanke Bauform von den Mitbewerbern ab. Ecken und Kanten, die sich bei Arbeiten unter beengten Verhältnissen störend auswirken könnten, sucht man an ihm vergebens. Wenn Sie längere Arbeiten zu erledigen haben, wird sich das moderate Netto-Gewicht von 1,6 Kilogramm positiv bemerkbar machen. In Sachen Handlingeigenschaften wäre eine etwas ausgedehntere Softgrip-Einlage im Griffbereich sowie eine dritte Montageposition für den Zusatzgriff wünschenswert. Eine pfiffige Lösung hat Einhell für die Unterbringung des Montageschlüssels zu bieten: Er ist im Zusatzgriff untergebracht und damit immer griffbereit. Der Einhell ist eine Option für die Hobbywerkstatt mit attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis.

von Andreas S.

Passende Bestenlisten: Schleifmaschinen