Fazit unserer Redaktion 16.01.2019

Gute Sicht­bar­keit im Dun­keln durch helle LEDs und Reflek­tor

Passt die Blinder MOB StVZO (Rücklicht) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Knog Fahrradbeleuchtung, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Knog Blinder MOB StVZO (Rücklicht) im Test der Fachmagazine

Stärken: eingefasster Reflektor; gute Lichtleistung; kompakt und leicht; unkomplizierte Montage; blendet kaum.
    Schwächen: kurze Leuchtdauer pro Akku-Ladung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Knog Blinder MOB StVZO (Rücklicht)

zu Knog Blinder MOB StVZO (Rücklicht)

• Knog Blinder Mob StVZO Schwarz Akku/USB Fahrrad LED Rücklicht
  • Knog Fahrrad-Rücklicht
  • Knog Blinder Mob StVZO Schwarz Akku/USB Fahrrad LED Rücklicht
  • Knog Blinder MOB Rücklicht - schwarz
  • Knog Blinder MOB rote LED
  • Knog Blinder MOB USB LED Rücklicht mit StVZO-Zulassung 8 Lumen
  • Knog Blinder MOB rote LED 11878KN
  • Knog Blinder MOB rote LED 11877KN
  • knog. Blinder MOB (8 lm)
  • Knog Blinder MOB Fahrradlampe StVZO Rücklicht Sattelstütze rote LED Bike

Kundenmeinungen (38) zu Knog Blinder MOB StVZO (Rücklicht)

Gute Sicht­bar­keit im Dun­keln durch helle LEDs und Reflek­tor

Wenn Sie mit dem Fahrrad bei schlechten Lichtverhältnissen unterwegs sind, benötigen Sie gemäß der Straßenverkehrsordnung eine ordnungsgemäße Beleuchtung. Neben dem Frontlicht gehört hierzu auch ein Rücklicht, wie das Blinder MOB von Knog. Dieses wird mittels einer im Lieferumfang enthaltenen Halterung am Fahrradrahmen befestigt und erreicht mit dem integrierten Reflektor eine gute Lichtleistung von acht Lumen. Damit die Lampe leuchtet, wird sie über einen eingebauten Akku mit Strom versorgt. Das Aufladen erfolgt über USB. Die Leuchtdauer soll nach Aussagen des Herstellers bei fast acht Stunden liegen. Das reicht Testern nicht aus, da es Modelle gibt, die fast doppelt so lange leuchten. Nichts auszusetzen gibt es hingegen an dem leichten und wasserabweisenden Gehäuse sowie der bequemen Montage.

von Heike

Passende Bestenlisten: Fahrradbeleuchtung

Datenblatt zu Knog Blinder MOB StVZO (Rücklicht)

Typ Rücklicht
Stromversorgung Akku
Leuchtmittel LED
Leuchtdauer 3,2 h
StVZO-Zulassung vorhanden
Maximale Lichtleistung 211 Lumen

Weiterführende Informationen zum Thema Knog Blinder MOB StVZO (Rücklicht) können Sie direkt beim Hersteller unter knog.com finden.