Fazit unserer Redaktion 15.01.2019

Rück­licht für Fahr­rä­der mit lan­ger Leucht­dauer

Passt die 3D Lite Alu zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Büchel Fahrradbeleuchtung, basierend auf Tests und Produktdaten.

Büchel 3D Lite Alu im Test der Fachmagazine

Stärken: sehr gleichmäßige Ausleuchtung; sehr lange Leuchtdauer.
    Schwächen: Montage bzw. Demontage erfordert hohen Kraftaufwand. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Büchel 3D Lite Alu

• Büchel Fahrrad-Frontlicht

Rück­licht für Fahr­rä­der mit lan­ger Leucht­dauer

Die 3D Lite von Büchel ist ein nur 32 Gramm leichtes Rücklicht, das mit einer Schraubhalterung an der Sattelstange befestigt wird. Werkzeug wird hierfür nicht benötigt, da auf dem Schraubkopf ein Drehknopf montiert ist. Tester meinen allerdings, dass zum Drehen etwas Kraft notwendig ist. Das wird vielleicht einigen Kunden nicht gefallen, zumal die Lampe zum Laden des integrierten Lithium-Ionen-Akkus vom Fahrrad abgenommen werden muss. Der Akku hat eine Kapazität von 300 mAh und damit nach Herstellerangaben eine Leuchtdauer von etwa 15 Stunden. Das Aufladen erfolgt über USB. Für das Licht sind drei LEDs verantwortlich, die für eine gleichmäßige und helle Ausleuchtung sorgen sollen. Die maximale Lichtleistung liegt bei 38 Lumen. Die 3D Lite Alu ist gemäß der Straßenverkehrsordnung für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.

von Heike

Leuchtmittel LED
Leuchtdauer 15 h
StVZO-Zulassung vorhanden
Maximale Lichtleistung 38 Lumen
Weitere Produktinformationen: Hinweis: Akku ist fest verbaut und nicht austauschbar