3,1

Fazit unserer Redaktion 19.01.2019

Unkom­pli­zier­ter Schein­wer­fer zum Anschluss an die E-​Bike-​Bat­te­rie

Passt die LS 910 Bike-i Prio zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Trelock Fahrradbeleuchtung, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Trelock LS 910 Bike-i Prio im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

„Trelock stellt die günstigste Lampe im Testfeld, dafür muss man allerdings auch in allen Bereichen deutlich Abstriche hinnehmen. Die Weite ist zwar ganz ordentlich, es fehlt aber an Breite und der unruhige, schwach ausgeleuchtete Nahbereich fällt störend auf.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Trelock LS 910 Bike-i Prio

• TRELOCK E-Bike LED Scheinwerfer Bike-I Airflow 100 Befestigung: Gabelkrone | sch

Kundenmeinung (1) zu Trelock LS 910 Bike-i Prio

• von Thomas Mészáros

Trelock LS 910 915 Bike-i Prio 50

• Vorteile: allwettertauglich, hell
    • Nachteile: nicht langlebig, schlechte Verarbeitungsqualität
    • Geeignet für: Front-Beleuchtung, Waldwege, Nachts unterwegs
    • Ich bin: begeisterter Radfahrer
    Das weiße Prisma bricht ab. Der Kunststoff, der den Draht hält, ist gebrochen. Kleben und Klettverschlüsse haben die Schwäche der Lampe gelöst.

Unkom­pli­zier­ter Schein­wer­fer zum Anschluss an die E-​Bike-​Bat­te­rie

Wenn Sie eine Frontlampe für ein E-Bike suchen, haben Sie die Wahl zwischen vielen Modellen mit den unterschiedlichsten Features. Die LS 910 BIKE-i PRIO von Trelock gehört zu den Frontleuchten im unteren Preisbereich und bringt nur die nötigsten Features mit. Die Lichtstärke liegt bei 50 Lux und soll eine Sichtweite von bis zu 70 Metern erlauben. Verschiedene Lichtmodi oder gar Fernlicht gibt es leider nicht. Tester meinen, dass die Ausleuchtung in der Breite getrost etwas besser sein könnte. Die Lichttechnik ist in einem robusten Gehäuse aus wetterfestem Aluminium untergebracht. Dieses wird mithilfe der mitgelieferten Halterung am Lenker befestigt. Zum Leuchten wird die Lampe mit der Batterie des E-Bikes verbunden.

von Heike

Passende Bestenlisten: Fahrradbeleuchtung

Datenblatt zu Trelock LS 910 Bike-i Prio

Typ Frontlicht
Leuchtstärke 50 Lux
Stromversorgung Dynamo
Leuchtmittel LED
StVZO-Zulassung vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Trelock LS 910 Bike-i Prio können Sie direkt beim Hersteller unter trelock.de finden.