Gut

2,5

Fazit unserer Redaktion 18.12.2018

Kom­pak­ter WLAN-​Laut­spre­cher für Neben­schau­plätze

Passt der Citation 100 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Harman / Kardon WLAN-Lautsprecher, basierend auf Tests und Produktdaten.

Nachfolgeprodukt Citation 100 MKII

Harman / Kardon Citation 100 im Test der Fachmagazine

„Testsieger“

„Der Citation 100 muss sich nicht vor der Konkurrenz in der 300-Euro-Klasse verstecken. Sein Klang ist ordentlich, wenngleich auch ein wenig verschnupft. Die Mikros reagieren etwas unsensibel, die Bedienung der Sensortasten an der Oberseite ist nervig. Aber es gibt ja Sprachsteuerung.“

• Erschienen: 19.08.2019

Pro: Kraftvoller Bass; Erwachsener Look; Verfügt über Bluetooth und Wi-Fi.
    Contra: Kein 3,5-mm-Eingang; Keine neutrale Bassy-Balance. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Harman / Kardon Citation 100

• Harman/Kardon Citation ONE MKIII Stereo Bluetooth-Lautsprecher (Bluetooth,

Kom­pak­ter WLAN-​Laut­spre­cher für Neben­schau­plätze

Dank des Zwei-Wege-Systems, der ansprechenden Materialien und des guten Namens Harman / Kardon bleiben keine Zweifel an der Qualität der Tonübertragung oder der Verarbeitung. Mit Hilfe des schnellen WLANs lassen sich hochwertige Musikstücke streamen oder über das lokale Netzwerk wiedergeben. Nur bei der Übertragung via Bluetooth müssen ein paar Abstriche gemacht werden, die aber nur mit anspruchsvollen Ohren auch tatsächlich hörbar werden. Wegen der kompakten Größe ist der Lautsprecher vor allem in kleineren Räumen gut aufgehoben und kann dort wegen der Verbindung zu Google und dessen Diensten gut zuhören und diverse Befehle ausführen. Insgesamt eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Smart-Home-Komponenten, wenn auch nicht ganz billig.

von Mario

Passende Bestenlisten: WLAN-Lautsprecher

Datenblatt zu Harman / Kardon Citation 100

Leistung (RMS)

50 W

Die Leis­tung bewegt sich auf einem durch­schnitt­li­chen Niveau.

Gewicht

3 kg

Die Box ist leicht. Ihr Gewicht liegt unter dem Durch­schnitt von 4 Kilo­gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben WLAN-​Laut­spre­cher 4 Jahre am Markt.

Technik
WLAN-Dualband vorhanden
Multiroom vorhanden
Sprachassistent vorhanden
Maße & Gewicht
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HKCITATION100BLKEU, HKCITATION100GRYEU