3,2

Fazit unserer Redaktion 20.12.2018

Nur durch­schnitt­li­che Schleif­leis­tun­gen

Passt die DS 160-2 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Güde Schleifmaschine, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Güde DS 160-2 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 14.12.2018 | Ausgabe: 1/2019

„befriedigend“ (3,2)

Preis/Leistung: „gut“

Stärken: gute Verarbeitung, Gummieinlagen aber recht hart.
    Schwächen: mäßige Schleifergebnisse mit deutlichen Riefen; starke Vibrationen; Gerät neigt zum Drehen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Güde DS 160-2

zu Güde DS 160-2

• Güde Deltaschleifer DS 160-2 Multischleifer Schleifmaschine Dreieickschleifer

Kundenmeinungen (11) zu Güde DS 160-2

Nur durch­schnitt­li­che Schleif­leis­tun­gen

Das Güde-Modell überzeugt nur mit wenigen Aspekten und ist trotz des geringen Preises keine Kaufempfehlung. Die Schleifergebnisse sind nur mittelmäßig und auch der Staubfang, egal ob mit integrierter Kassette oder mit Werkstattsauger, überzeugen nicht wirklich. Es gibt in diesem Preissegment andere Vertreter, die bessere Schleifleistungen präsentieren. Und darauf kommt es bei einem Schleifer im Wesentlichen an. Gutes Beispiel: der PPS 200 A1 von Parkside oder der Einhell TE-OS 1320.

von Claudia G.

Passende Bestenlisten: Schleifmaschinen