1,4

Fazit unserer Redaktion 20.12.2018

Schlan­ker Look, vol­ler Sound

Raumsparendes Klangwunder. Kompakter Standlautsprecher mit Spitzenklasse-Klangqualität und robustem Design. Standortabhängige Basswiedergabe. Paarpreis: 2800 Euro.

Audio Physic Classic 15 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 14.12.2018 | Ausgabe: 1/2019

1,1; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Design-Tipp“

„Die Classic 15 von Audio Physic sind vorzüglich designte Standlautsprecher mit hochwertiger Verarbeitung und einer ebensolche technischen Ausstattung. Klanglich umschmeicheln die schlanken Modelle ihre Zuhörer. Sie bauen ein Klangbild mit viel Atmosphäre auf, liefern präzise Tieftöne, wunderbare Stimmen und punkten zudem mit bester Auflösung in den Mitten und Höhen. Klasse gemacht – schöner Lautsprecher!“

• Erschienen: 28.04.2021

„sehr gut“ (8,9 von 10 Punkten)

Stärken: angenehme Wiedergabe; erstklassig verarbeitet; Aufstellung unkritisch.
    Schwächen: kaum Zubehör mitgeliefert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 04.12.2019

92 von 95 Punkten; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „exzellent“

Vorteile: schönes Design; hervorragende Verarbeitung; präzise Wiedergabe; Detailreichtum; satte Bässe; Preis für das Gebotene.
    Nachteile: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Audio Physic Classic 15

Schlan­ker Look, vol­ler Sound

Knapp ein Meter hoch, 17 Zentimeter breit, 24 Zentimeter tief: Für einen Standlautsprecher frisst der Audio Physic Classic 15 relativ wenig Platz. Er steht auf einem robusten MDF-Sockel bzw. auf vier kräftigen Spikes, wobei Letztere höhenverstellbar sind und dadurch mögliche Unebenheiten ausgleichen. Der "HiFi Test" wiederum gefällt vor allem der Klang. Er hievt den Speaker in die Spitzenklasse, wird als atmosphärisch und unheimlich fein beschrieben und besticht durch seine temperamentvolle Stimmwiedergabe. Ebenfalls stark, wenn auch abhängig vom Standort: die Bässe. Steht der Classic 15 in Wandnähe, haben sie Punch und Präzision, steht er freier, wirken sie etwas dünn und asketisch. Wer Interesse hat: Der Paarpreis liegt bei knapp 2800 Euro.

von Stefan

Passende Bestenlisten: Lautsprecher