Gut

Fazit unserer Redaktion 21.12.2018

Mehr als ein Radio

Multifunktionales Klangwunder. Mehr als ein Radio: Mit vielseitigen Soundwiedergabemöglichkeiten, beeindruckendem Klang und hochwertiger Ausstattung überzeugt das Produkt - trotz des hohen Preises.

Roberts Radio Stream 67 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 08.01.2021 | Ausgabe: 2/2021

„Für die Ferienwohung, fürs Büro oder eben auch für das heimische Wohnzimmer: All-in-Ones wie der Roberts Stream 67 erfreuen sich großer Beliebtheit. Eine Steckdose, ein schöner Stellplatz, fertig. Der Stream 67 ... ist hübsch anzusehen und bestens verarbeitet. Die Ausstattungsliste findet kein Ende: CD-Player, DAB+ und UKW, Streamer, Bluetooth – alles da! ... Klanglich ist der Stream 67 top. ...“

• Erschienen: 09.10.2020 | Ausgabe: 11/2020

Klangurteil: 85 Punkte

Preis/Leistung: „überragend“

„Der Roberts Stream 67 wirkt mit Fernbedienung, CD-Player, UKW-Radio und dem Retro-Look leicht altmodisch. Doch unter seinem edlen Bedienfeld steckt Technik von heute: Streaming, App-Steuerung und Multiroom sind für den Briten keine Fremdworte. Und klanglich überzeugte das Holzkistchen sowieso. Da gehen die aufgerufenen 700 Euro vollkommen in Ordnung.“

• Klang-Niveau: 57%

Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

„Die Stream 67 der britischen Traditionsmarke Roberts Radio streamt, empfängt Radio und spielt CD, alles auf sehr hohem Niveau. Die durchdachte Konstruktion mit rückwärtigen Basstreibern ermöglicht sogar eine Aufstellung auf kritischen Möbelstücken.“

• Erschienen: 21.12.2018 | Ausgabe: 1/2019

1,1; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

„... Einrichtung, Netzwerkeinstellungen und Sendersuche gehen ... ohne Probleme vonstatten, und schon kann man Musik genießen. Sei es per Streamingdienst, klassischem Radio oder CD, das Stream 67 kann durch ausgewogenen, detailreichen und satten Klang überzeugen. Dem kompakten Musiksystem darf man auch durchaus höhere Lautstärken zumuten, selbst kleine Zimmerpartys beschallt das Stream 67 mit ordentlicher Dynamik. ...“

• Erschienen: 14.12.2018 | Ausgabe: 1/2019

1,0; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

„Das Stream 67 von Roberts Radio sieht blendend gut aus, ist hervorragend verarbeitet und macht dank Echtholzgehäuse in jedem Wohnraum eine gute Figur. Seine vielfältigen Musikquellen ... und eine Auswahl an eingebauten Streamingdiensten machen das Stöbern in Musikbibliotheken zum Kinderspiel ... Dazu klingt das Stream 67 erstaunlich erwachsen und ist ein echtes Highlight unter den kompakten, modernen Musiksystemen.“

• Erschienen: 20.06.2022

Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

Pro: hohe Materialgüte; schickes Aussehen; gute Klangqualität; mehrere Empfangswege; Bluetooth und WLAN; Fernbedienung und teleskopische Antenne.
    Contra: Preisschild. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Pro: hohe Klangqualität; erstklassige Verarbeitung; umfangreich ausgestattet.
    Contra: rückseitige AUX-Eingang und Kopfhöreranschluss. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 28.06.2021

„überragend“

Pro: tolles Aussehen; gutes Display; tolle App; kraftvoller Klang; üppige Ausstattung.
    Contra: hoher Preis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 27.05.2020

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

Vorteile: ausgewogener Klang; gute Bässe; makellose Verarbeitung; Musikdienste-Zugang; DAB+ am Bord; Streaming-Angebot; Smartphone-Steuerung; multiroomfähig; umfangreiche Ausstattung.
    Nachteile: fehlende Digital-Eingänge; Fernbedienung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Testsieger“

Stärken: nach EQ-Anpassung druckvoller, detaillierter Klang; Drehregler griffig, Farbdisplay klar lesbar; viele Wiedergabemöglichkeiten inkl. USB; Spotify ohne Premium-Account; unterstützt Sprachsteuerung mit Alexa-Lautsprecher.
    Schwächen: Regler an Oberseite, Display vorn; Beschriftung auf Fernbedienung etwas blass.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 30.07.2019

Pro: Starkes Retro-Design; Unglaublich vielseitig einsetzbar; Beeindruckender Klang.
    Contra: Streaming-Funktionen könnten glatter sein; Dem Output fehlt es an High-End-Funkeln; Undok App von Rivalen geschlagen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Roberts Radio Stream 67

zu Roberts Radio Stream 67

Kundenmeinungen (26) zu Roberts Radio Stream 67

Mehr als ein Radio

Das Roberts Radio Stream 67 ist eher Multitalent als Radio. Analoger und digitaler Senderempfang, CD-Wiedergabe, Bluetooth, Musikstreaming aus dem Netz via WLAN - prinzipiell bietet es alle derzeit denkbaren Möglichkeiten zur Soundwiedergabe. Im Streamingkontext stehen dabei beliebte (Spotify, Amazon Music, Deezer) Apps direkt zur Nutzung bereit, zumindest wenn Sie entsprechende Accounts besitzen. Ebenfalls top: Der Klang. Befeuert von jeweils zwei Tief- und Mittelhochtönern liefert das Radio beeindruckenden Sound, das Magazin "HiFi Test" beschreibt ihn als ebenso räumlich, dynamisch und pegelfest wie kräftig im Bassbereich. Abgerundet wird der gute Gesamteindruck von einem Equalizer, einem großen Display mit Farbanzeige und einem astreinen Holzgehäuse. Kehrseite der Medaille: Ein saftiger Preis von 750 Euro.

von Stefan

• Tidal
Höhe 16 cm
Kalender fehlt
Kassettendeck fehlt
Weitere Produktinformationen: Sprachsteuerung (Alexa): Externes Gerät erforderlich.