1,1

Fazit unserer Redaktion 21.12.2018

Macht müde Fern­se­her mun­ter

Raumfüllender Klang. Ausgewogener, kraftvoller Klang und flexible Sound-Presets. Großzügige Abmessungen mit cleverer Anschlussanordnung, jedoch ohne HDMI-Anschluss.

Canton DM 101 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 22.05.2020

„sehr gut“; Spitzenklasse

Stärken: räumlicher Klang mit kräftigem Bass; elegantes Design; viele Klangeinstellungen und Sound-Modi; steuerbar mit TV-Fernbedienung; Anschluss für Subwoofer; empfängt Musik via Bluetooth.
    Schwächen: -.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 21.12.2018 | Ausgabe: 1/2019

1,1; Mittelklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

„... Das flache Sounddeck spielt sehr dynamisch auf ... Der Flachmann spielt wirklich sehr tief und druckvoll auf und haut eine Bassattacke nach der anderen raus, ohne im Klangbild aufzuweichen oder Anflüge von Stress zu zeigen. Die Virtual-Surroundschaltung funktioniert prächtig und erzeugt ein überraschend räumliches Klangbild. ... Musik gefällt uns im Stereomodus besonders gut ...“

• Erschienen: 14.12.2018 | Ausgabe: 1/2019

1,1; Mittelklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

„Plus: exzellenter Surroundklang; tief reichender Bass; einfacher Bedienung.
    Minus: -.“

• Erschienen: 30.11.2018 | Ausgabe: 1-2/2019

„überragend“ (1,1); Mittelklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

„Schlicht-elegant und sehr flach ist das Sounddeck gebaut, mit der gewohnt exzellenten Verarbeitung des hessischen Lautsprecherherstellers Canton. Mit einfachen Mitteln sorgt das DM 101 für Kinoklang in Wohnzimmern - aufstellen, anschließen, und los kann's gehen. Dann liefert das Canton DM 101 besten Surroundsound mit raumgreifenden Effekten und tief reichenden, druckvollen Bässen. Klasse gemacht, Canton!“

Pro: leicht Inbetriebnahme; hoher Maximallautstärke (große Räume tauglich); pegelfest; exzellente Verarbeitungsqualität.
    Contra: fehlender HDMI-Anschluss. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Canton DM 101

zu Canton DM 101

• Canton DM 101 2.1 Surround System (schwarz)
  • Canton DM 101 schwarz mit Glas 2.1 TV Sound System 4071

Kundenmeinungen (7) zu Canton DM 101

Macht müde Fern­se­her mun­ter

Um die 600 Euro will Canton für seine DM 101 - laut "Heimkino" ein fairer Preis. Im Test klingt die Soundbase räumlich, ausgewogen und kräftig im Basskeller, wobei Sie den Sound wie üblich individuell anpassen können (Höhen, Mitten, Bässe). Schön: Auf Wunsch übernimmt die Base zudem einen der drei Presets, je nachdem, ob sie frei, unter dem TV oder in einem Regal steht. Anschlussseitig fällt auf, dass HDMI fehlt, die vorhandenen Schnittstellen (analog, digital, Sub) aber in einer pfiffigen Nische sitzen. So können Sie die Base möglichst nah an die Wand schieben. Rein äußerlich gefällt das flache Design (7 cm) - mit 100 Zentimetern Breite und satten 33 Zentimetern Tiefe frisst die DM 101 allerdings trotz allem ziemlich viel Platz.

von Stefan

Passende Bestenlisten: Soundbars