Gut

2,5

Fazit unserer Redaktion 09.01.2019

Teu­rer Foto­druckspaß unter­wegs

Passt der Sprocket 200 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum HP Mini-Drucker, basierend auf Tests und Produktdaten.

HP Sprocket 200 im Test der Fachmagazine

• „ausreichend“ (3,8)

„Mit Rotstich. Bilder weisen starken Farbstich auf, so werden Porträts bei Sonnenlicht rotstichig. Mit weniger als 200 Gramm sehr leicht und kompakt. Keine Anzeige für Papierstand.“

• Erschienen: 07.06.2019 | Ausgabe: 4/2019

Plus: Leichte Bedienung; App bietet viele Möglichkeiten.
    Minus: Bildqualität nicht konstant; hohe Betriebskosten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „gut“ (73 von 100 Punkten)

Handhabung (20%): „gut“;
    Drucken und Druckkosten (25%): „gut“;
    Akku (5%): „gut“;
    Fotodruckqualität (50%): „gut“.

• Erschienen: 05.04.2019 | Ausgabe: 5/2019

Stärken: leicht zu bedienen; vielseitige App; ordentliche Ausdauer des Akkus.
    Schwächen: hohe Fotopreise; Bluetooth-Verbindung geht zu Lasten der Smartphone-Ausdauer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 22.02.2019 | Ausgabe: 3/2019

„Der HP Sprocket ist ein ‚Spaß-Drucker‘ – unterwegs, bei Freunden oder auf Feiern können die aufklebbaren Mini-Fotos durchaus Freude bereiten. Dabei fällt auch die unterdurchschnittliche Bildqualität weniger ins Gewicht. Ein Ersatz für einen richtigen Fotodrucker ist er jedoch nicht.“

„... eine nette, aber teure Spielerei für unterwegs. Für Dokumentationszwecke eignen sich die Fotos auf Zink-Papier wegen der geringen Größe und mangels Details weniger. ...“

• Erschienen: 28.03.2019

„Testsieger“

Stärken: gelungene Fotos; schicke Optik; geringe Kosten pro Foto; überzeugende Smartphone-App.
    Schwächen: blaustichige Fotoergebnisse; Porträtfotos geraten rötlich; wenig kompakte Abmessungen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 01.02.2019 | Ausgabe: 4/2019

„Die Bildchen faszinieren, und so macht der HP Sprocket genau das, was man von so einem Gadget erwarten darf. Mit der AR-Funktion bietet die App einen witzigen Mehrwert, der den schnellen Zugriff auf Erinnerungen erlaubt. Schön wäre es, wenn die Freigaben nicht zwingend wären – denn wer nur drucken will, muss ja nicht unbedingt seinen Standort preisgeben.“

• Erschienen: 01.08.2019

Pro: komfortables Drucken; sehr mobil zu nutzen; verbesserte Druckgeschwindigkeiten gegenüber dem Vorgänger.
    Contra: spezielle Druckmedien notwendig; langweiliges Design. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 19.12.2018

3,5 von 5 Sternen

Pro: klein genug für die Hosentasche; sehr mobil; Tinte nachfüllen nicht erforderlich; einfach Verbindung zu Smartphones.
    Contra: das Zinkpapier ist nicht billig und neigt zum Krümmen; helle Bereiche sehen wie ausgewaschen aus. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu HP Sprocket 200

zu HP Sprocket 200

• HP Sprocket 200 (Thermodirekt, Farbe)
  • HP Sprocket 200 (Thermodirekt, Farbe)
  • HP Sprocket 200 Fotodrucker ZINK (Zero ink) 313 x 400 DPI 5,10cm (2") x 7,
  • HP Sprocket 200 Fotodrucker Druck-Auflösung: 313 x 400 dpi Papierformat (max.):
  • HP Sprocket Portable 5x7.6 cm Sofortbilddrucker (Weiß) Drucken Sie Bilder auf Z
  • HP Sprocket mobiler Sofortbilddrucker pink
  • HP Sprocket 200 Limited Edition Fotodrucker 1AS98A

Teu­rer Foto­druckspaß unter­wegs

Die überarbeitete Version des HP Sprocket hat vor allem in Sachen Gehäusedesign ein Facelift erfahren. Aus technischer Sicht hat sich nicht allzu viel getan. Sie sollten hier keine hochqualitativen Fotos erwarten. Das verwendete Zinkpapier benötigt zwar keine zusätzliche Tinte und ist auch verschmierfest, produziert aber nur Bilder mit mäßigen Farben. Insbesondere Rot- und Hauttöne wirken blass. Das winzige Gerät kann per Akku betrieben und mit Bluetooth direkt vom Handy oder PC mit Bildern zum Druck gefüttert werden. Nach 10-15 Ausdrucken muss der Sprocket aber wieder ans Netzteil.  Zwar fällt hier kein Tinten-Nachkauf an, dafür ist aber das Papier relativ teuer: 20 Blatt kosten bei den meisten Händlern über 10 Euro.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Mini-Drucker