1,3

Fazit unserer Redaktion 12.12.2018

Idea­les Zusam­men­spiel von Tech­nik und Schleif­mit­tel

Passt die Varilex Akku Pro HT Grundset zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Eisenblätter Schleifmaschine, basierend auf Tests und Produktdaten.

Eisenblätter Varilex Akku Pro HT Grundset im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.12.2018 | Ausgabe: 4/2018

1,3; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Empfehlung“

„Eisenblätter hat mit dem Varilex Akku Pro HT Grundset ein Paket geschnürt, das seinesgleichen sucht. Die Abstimmung zwischen Maschine und Schleif- bzw. Trennscheibe ist perfekt und gewährleistet hochwertigste Arbeitsergebnisse. Dabei hat das Set mit rund 430 Euro einen wirklich Fairen Preis. Daher vergeben wir hier das Prädikat ‚Empfehlung‘!“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Eisenblätter Varilex Akku Pro HT Grundset

zu Eisenblätter Varilex Akku Pro HT Grundset

• Eisenblätter VARILEX AKKU PRO HT Winkelschleifer Grundset (EU) im Koffer, 18V,

Idea­les Zusam­men­spiel von Tech­nik und Schleif­mit­tel

Der Profi für Fächerschleifscheiben und Trennmittel hat sein Sortiment an Winkelschleifern erweitert. Der Variflex Akku Pro HT verfügt über enorm viel Ausdauer durch die im Set beigefügten 5,5-Amperestunden-Akkus. Damit Sie flexibel arbeiten können, lässt sich die Akkuposition verändern. So sollte der Akku nie im Weg sein. Maschine, Akku und Schleifscheiben sind auf ein gutes Zusammenspiel ausgelegt, so dass Sie ein gutes Handgefühl haben, wenn Sie damit arbeiten. Ein Manko gibt es aber: Allein der Akku ist gewichtig, und wenn Sie länger damit arbeiten, können die 2,9 Kilogramm spürbar werden. Aufgrund des Preises ist das Gerät eher etwas für den Metallbauer als für den Hobbyheimwerker. Geeignete Akku-Modelle mit ebenfalls 125-Millimeterscheibe, aber zu einem Bruchteil des Preises finden sie hier.

von Claudia G.

Scheibendurchmesser 125 mm
Leerlaufdrehzahl 5600 U/min
Akkukapazität 5,5 Ah
Akkuspannung 18 V
Weitere Produktinformationen: Im Grundset des Varilex Akku Pro HT sind neben dem Winkelschleifer ein Koffer, zwei Akkus, das passende Ladegerät sowie Premium Fächer- und Universal-Trennscheiben enthalten.