Fazit unserer Redaktion 03.01.2019

Lässt sich nicht aus der Ruhe brin­gen

Passt der Challenger Phono Preamplifier zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum TONeART Phono-Vorverstärker, basierend auf Tests und Produktdaten.

TONeART Challenger Phono Preamplifier im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.12.2018 | Ausgabe: Nr. 41 (Dezember 2018-Februar 2019)

„Franz Stöger stellt mit seinem ‚handfactured in Austria‘ Phono-Pre aus der Challenger-Serie ein beeindruckend gutes Produkt vor. Die grundsätzlichen Schwachpunkte bei (gar nicht so wenigen) Phono-Verstärkern sind hier einfach im Ansatz eliminiert – und deshalb spielt der TONeART Challenger Phono so sensationell frei und unglaublich gut auf. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu TONeART Challenger Phono Preamplifier

Lässt sich nicht aus der Ruhe brin­gen

Der Challenger Phono Preamplifier von TONeART scheint zu begeistern, denn die Tester bei HiFi-Stars finden sich laut eigener Aussage vor einem „beeindruckend guten Produkt“ wieder. Der Phono-Vorverstärker lässt sich nämlich selbst bei herausfordernder, detailverliebter Musik nicht aus der Ruhe bringen und spielt ebenso souverän, wie „sensationell frei“ auf. Mit zusätzlich investierten 200 Euro für das TONeART-Netzkabel holen Sie das beste aus dem angesichts der Klangleistung sehr günstigen Preamp heraus. Die saubere, detailverliebte Verarbeitung, das robuste Gehäuse (Stahlblech), eine edle Alu-Front und die beiden Betriebsarten (MM, MC) runden das stimmige Gesamtpaket ab.

von Thomas

Passende Bestenlisten: Phono-Vorverstärker