Gut

2,4

Fazit unserer Redaktion 20.12.2018

Ins­ge­samt star­ker Sound, aber nur bedingt für Plat­ten­lieb­ha­ber geeig­net

Vielseitiger Vollverstärker. Preiswerter Vollverstärker mit vielen Anschlüssen und lebendigem Klang. Ideal für Gelegenheits-Plattenhörer, trotz mäßigem Signal-Rausch-Verhältnis am Phono-Eingang. Hochwertige Verarbeitung, aber unpraktischer rückseitiger Schalter.

Talk Electronics Edwards Audio IA7 im Test der Fachmagazine

• 69 von 100 Punkten

„Der Edwards Audio IA7 ist ein wahrer Allrounder, der ungemein lebendig aufspielt und einer müden Anlage die über Gleichgültigkeit und Genuss entscheidende Prise Spritzigkeit verleihen kann. Die Phonostufe ist eher für Gelegenheitshörer gedacht, was an unserer Sympathie jedoch nichts ändert!“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Talk Electronics Edwards Audio IA7

Ins­ge­samt star­ker Sound, aber nur bedingt für Plat­ten­lieb­ha­ber geeig­net

Für kleines Geld erhalten Sie mit dem Edwards Audio IA7 einen Vollverstärker, der mit seinen vielen Anschlüssen sogar eine Aux-In-Klinke (u.a. für HiRes-Player) mitbringt, was im Produktcheck Eindruck hinterlässt. Im Labortest der stereoplay fiel aber auch auf, dass sich das Signal-Rausch-Verhältnis des Phono-Eingangs eher auf mäßigem Niveau befindet. Daher empfehlen die Tester den IA7 nur für „Gelegenheits-Plattenhörer“. Im Normalbetrieb spielt er hingegen „lebendig“ und „spritzig“ auf, ohne dabei aufdringlich zu klingen. Auch in Sachen Verarbeitung kann er sich innerhalb seiner Klasse sehr gut behaupten. Als etwas unpraktisch könnte sich wiederum der rückseitig angebrachte An- und Ausschalter erweisen, da dieser bei ungünstiger Aufstellung oder in einem Regal schwer erreichbar ist.

von Thomas

Passende Bestenlisten: Verstärker