Gut

Fazit unserer Redaktion 20.12.2018

Sau­be­rer Klang mit tie­fem Bass für einen guten Preis

Hochwertige Klangqualität. Erstklassiger Klang trifft auf schlichtes Design: Der Bassreflex-Standlautsprecher liefert ein tiefes Bassfundament und klare Instrumentendarstellung dank hochwertiger Bauteile.

Acoustic Energy AE309 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.12.2018 | Ausgabe: 1/2019

„Erstaunlich groß klingende und fein zeichnende Box mit sehr geschlossenem, holographischem Raum. Exzellente Abbildung auch bei größeren Hörabständen, verbindet Monitorqualitäten mit einem relaxten Musikgenuss zum Zurücklehnen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Acoustic Energy AE309

Sau­be­rer Klang mit tie­fem Bass für einen guten Preis

Für einen moderaten Preis erhalten Sie mit Acoustic Energys AE 309 Bassreflex-Standlautsprecher mit „großvolumigem Tiefbass-Fundament“ und „durchsichtiger Auflösung“ in der Darstellung aller Instrumente, so zumindest der Eindruck der Tester des Magazins stereoplay. Das liegt auch an den hochwertigen Bauteilen, wie den 130-mm-Konustreibern (zuständig für Tiefen und Mitten) und der recht großen Alu-Kalotte (Hochtontreiber), die die Höhen „fokussiert“. Dabei stechen die Boxen optisch gar nicht so sehr aus dem Portfolio heraus und geben sich eher unscheinbar. Sie sind in braun, schwarz und weiß erhältlich.

von Thomas

Passende Bestenlisten: Lautsprecher