Gut

Fazit unserer Redaktion 19.12.2018

Gute Leis­tung in schlan­kem Gehäuse

Passt der Gentleman-L zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Hama Bluetooth-Lautsprecher, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Hama Gentleman-L im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 20.03.2019 | Ausgabe: 2/2019

„gut“

„Der Bluetooth Lautsprecher mit dem klingenden Namen ‚Gentleman-L‘ liefert mithilfe der vier Breitbandlautsprecher einen kraftvollen, detailreichen Sound und lässt sich dank seiner Größe und dem praktischen Tragegriff überall mitnehmen. ... Der drahtlose Lautsprecher mit Stoffbezug ist gemäß IPX5-Standard spritzwassergeschützt und übersteht problemlos den einen oder anderen Regenschauer. ...“

• Erschienen: 07.12.2018

1,1; Einstiegsklasse

Stärken: transparenter Klang; elegantes Design; Spritzwasserschutz gemäß IPX5; geht automatisch in Standby, wenn für zehn Minuten kein Signal anliegt; Tasten auch im Dunkel gut zu erkennen; schneller Bluetooth-Verbindungsaufbau.
    Schwächen: klingt bei hoher Lautstärke nicht ganz so gut.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hama Gentleman-L

zu Hama Gentleman-L

• Hama Gentleman-L Tragbarer Stereo-Lautsprecher Schwarz -

Kundenmeinungen (5) zu Hama Gentleman-L

Gute Leis­tung in schlan­kem Gehäuse

Man könnte befürchten, Hama hätte beim Gentleman-L vor allem auf das gefällige Design geachtet und den Klang außen vor gelassen. Dem Test der Seite "lite-magazin.de" zufolge ist dem aber nicht so: Im normalen Pegelbereich zeige er eine rundum überzeugende Leistung, heißt es. Bei hoher Lautstärke schwinden allerdings die Bässe. Angesichts der geringen Tiefe von 5 Zentimetern ist das wenig überraschend. Dafür ist der Lautsprecher vielseitig einsetzbar und dank der kompakten Bauweise sehr transportabel. Außerdem ist er gegen Spritzwasser geschützt, sodass auch feuchte Umgebungen kein Problem darstellen. Zu einem Preis von unter 50 Euro bekommen Sie hier ein insgesamt rundes Gesamtpaket.

von Andreas K.

Passende Bestenlisten: Bluetooth-Lautsprecher

Datenblatt zu Hama Gentleman-L

Laufzeit

12 h

Die Lauf­zeit die­ses Laut­spre­chers liegt im Durch­schnitt.

Leistung (RMS)

20 W

Die Leis­tung liegt mit 22 Watt auf durch­schnitt­li­chem Niveau.

Gewicht

1,05 kg

Das Gewicht ist typisch für eine Blue­tooth-​Box.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Blue­tooth-​Laut­spre­cher 4 Jahre am Markt.

USB-Wiedergabe vom PC fehlt
Technik