Gut

Fazit unserer Redaktion 28.12.2018

Stirn­lampe mit hoher Licht­leis­tung und guter Aus­leuch­tung

Passt die Orbit zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Hurkins Stirnlampen, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Hurkins Orbit im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 04.12.2018 | Ausgabe: 1/2019

„Plus: Ausleuchtung, Sitz, Akku-Statusanzeige, Handling, Ausdauer, Akku-Power, Ladespeed.
    Minus: Leuchtweite, Akku fest verbaut.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hurkins Orbit

Kundenmeinungen (220) zu Hurkins Orbit

Stirn­lampe mit hoher Licht­leis­tung und guter Aus­leuch­tung

Der koreanische Hersteller Hurkins stellt mit der Orbit eine sehr helle Stirnlampe für das Joggen, das Fahrradfahren, das Klettern oder andere Aktivitäten bei schlechten Lichtverhältnissen vor, bei denen die Hände frei bleiben sollen. Die Lichtleistung liegt maximal bei beachtlichen 1.000 Lumen, kann aber auf bis zu 30 Lumen heruntergeregelt werden. Damit wird Energie gespart, denn die höchste Helligkeit ist nach Kundenaussagen doch recht akkuzehrend. Im Vergleich zu anderen Stirnlampen hat die Orbit nicht nur eine, sondern mehrere LEDs, die fest am Stirnband angebracht sind. Das hat den Nachteil, dass dieses nicht in der Maschine gewaschen werden kann. Allerdings soll die Technik wasserdicht verstaut sein, sodass zumindest ein Abspülen möglich ist. Die Bedienung ist nach Testeraussagen einfach. Außerdem überzeugt die Lampe mit guter Verarbeitung und einer gleichmäßigen Ausleuchtung.

von Heike

Datenblatt zu Hurkins Orbit