3,0

Fazit unserer Redaktion 13.12.2018

Extrem varia­bel ein­setz­ba­rer, schnel­ler Scan­ner

Passt der AD260 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Avision Scanner, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Avision AD260 im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“

„Plus: Erheblich schneller als angegeben, für die normale Tagespost geeignet; Bewegliche Teile sind spürbar solide, der Scanner kann zu einer geschlossenen ‚Black Box‘ zusammengeklappt werden und ist so vor Staub geschützt.
    Minus: Der teuerste Kandidat hat keinen einzigen gemischten Stapel ohne Papierstau geschafft ... Als einziger Testkandidat hat er einen Lüfter, der noch dazu lauter ist als beim PC.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Avision AD260

Kundenmeinung (1) zu Avision AD260

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Extrem varia­bel ein­setz­ba­rer, schnel­ler Scan­ner

Für den gelegentlichen Hausgebrauch ist der Avision AD260 sicherlich eine Nummer zu teuer und ambitioniert, in Büros mit hohem Scan-Aufkommen dagegen ist der Dokumentenscanner eine leistungsstarke Ergänzung. Im Duplex-Scanmodus (beidseitig) schafft er bis zu 2 Seiten je Sekunde, was extrem schnell ist. Dabei besitzt er eine Ultraschall-Erkennung, mit der aneinander klebende Seiten erkannt werden. Doppelblatteinzüge sollten also kaum vorkommen. Für Seiten mit Aufklebern und Haftnotizen kann diese praktische Funktion aber auch deaktiviert werden. Darüber hinaus ist der AD260 extrem flexibel in der Dokumentenauswahl: Er kann selbst dickes Karton-Papier bis 413 g/m² einziehen, wobei die Formate von 50 x 50 mm bis 242 x 356 mm reichen. Visitenkarten werden so ebenso gescannt wie übergroße Broschüren.

von Janko

Passende Bestenlisten: Scanner