Gut

Fazit unserer Redaktion 05.12.2018

Kleine Kamera auf dem Sel­fie-​Stick gegen den Rest der Welt

Revolutionärer Begleiter. Kompakt, leicht und schnell einsatzbereit - dieses Gimbal mit integrierter Kamera ist der ideale Begleiter für unterwegs. Mit zahlreichem Zubehör überzeugt es Profis und Hobby-Fotografen gleichermaßen.

Nachfolgeprodukt Pocket 2

DJI Osmo Pocket im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 24.07.2019 | Ausgabe: 5/2019

„sehr gut“

„Plus: geringes Gewicht, ausdauernder Akku, Kamera.
    Minus: Qualität der Tonaufnahmen.“

• „befriedigend“ (60 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „gut“

„... Wer in erster Linie eine Selfie-Kamera benötigt, ist hier genau richtig. Dabei macht die kleine Kamera Bilder, die sich auch im professionellen Umfeld einsetzen lassen. Auch Action aufzeichnen ist mit der Kamera kein Problem – solange man mit ihr nicht mittendrin, sondern nur dabei ist.“

• Erschienen: 02.02.2019 | Ausgabe: 4/2019

„... Die Osmo Pocket überzeugt durch ihre geringe Größe, ihre einfache Bedienung und einen guten Funktionsumfang. ActiveTrack funktioniert einwandfrei und ermöglicht sehr dynamische Aufnahmen. ... Das Mikrofon leistet gute Arbeit. Ärgerlich ist das Rauschverhalten ...“

• Erschienen: 01.02.2019 | Ausgabe: 3/2019

„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)

„Pro: Kompakt & ausstattungsreich.
    Kontra: Akku nicht auswechselbar, kein Tracking bei 4K/60p.“

Pro: guter Stabilisator; schöne Videos; umfangreiche Funktionalität; Action-Cam integriert; kleine Abmessungen.
    Contra: fest verbauter Akku; teils instabile Verbindung mit Smartphones. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 26.03.2019 | Ausgabe: 3/2019

„befriedigend“ (58 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Kauftipp“

„Wirklich der erste Vertreter einer Gimbalkamera ist die Osmo Pocket nicht – aber die erste ernstzunehmende. Sie dürfte in den meisten Fällen die bessere Actioncam und, im Vergleich mit Actioncams, der bessere Camcorder-Ersatz sein. Beide ersetzen kann aber auch die Osmo Pocket nicht. Sie hält nicht so gut dem rauen Sporteinsatz stand und bietet nicht die optische Flexibilität, die ein Camcorder aufgrund des Zooms liefert. ...“

• Erschienen: 15.03.2019 | Ausgabe: 3/2019

4,5 von 5 Sternen

„... Der 1/2,3-Zoll-Sensor liefert eine gute Bildqualität. Die Fotos ähneln denen moderner Smartphones, während die verwacklungsfreien Videos einen echten Mehrwert bieten. Mit einem Preis von 359 Euro ist der DJI Osmo Pocket fair bepreist. Darin ist aber keine Zubehörbefestigung oder ähnliche Erweiterungen erhalten. Zubehör gibt es nur optional gegen Aufpreis.“

• Erschienen: 26.04.2019

Was uns gefällt: Leichtgewichtig und einfach zu bedienen als eigenständiges Gerät; 4K-Video-Funktionen; Stabilisierung in der Kamera; Anständige Audioqualität; Touchscreen-Steuerung.
    Was verbessert werden sollte: Fühlt sich beim Fotografieren mit angeschlossenem Smartphone unausgewogen an, was die Mimo App nur bedingt einsetzbar macht; Fehlende eingebaute WiFi oder Bluetooth für die Verbindung zur App; Die abnehmbare Abdeckung für den Smartphone-Adapter ist so klein, dass sie leicht verlegt werden kann. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 29.11.2018

Pro: Miniaturisierte Kardanstabilisierung; Nimmt 4K-Videos mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde auf; Einfacher Anschluss für Smartphones.
    Contra: Audio ist nicht in allen Situationen großartig; Zubehör ist separat erhältlich; Kostspielig für reine Liebhaber. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu DJI Osmo Pocket

zu DJI Osmo Pocket

Kundenmeinungen (133) zu DJI Osmo Pocket

44 Meinungen bei eBay lesen

Kleine Kamera auf dem Sel­fie-​Stick gegen den Rest der Welt

Mit dem Osmo Pocket liefert DJI ein Gimbal mit integrierter Kamera, das es so noch nicht gegeben hat. Wenn Sie ein paar schöne Urlaubserinnrungen festhalten oder ihre Social-Media-Stories einfach und unkompliziert füllen wollen, dann weiß er zu überzeugen. Durch seine kompakten Maße und das leichte Gewicht können Sie den Osmo Pocket, getreu seinem Namen, immer in der Hosentasche dabeihaben und so überall und in jedem Moment einsetzen. Das Starten des Geräts kostet Sie nur wenige Sekunden und sorgt dafür, dass Ihnen nahezu kein Motiv mehr entgeht. Auch Action-Filmer und Profis spricht der 3-Achsen-Gimbal an und drängt sich damit zwischen die Konkurrenz von GoPro. DJI bietet außerdem jede Menge Zubehör, wie diverse Gehäuse für jeden Einsatzzweck (Schutz-, Unterwasser- oder Ladegehäuse), so erhalten Sie einen wirklich flexiblen Gimbal zum guten Preis!

von Steffi

Passende Bestenlisten: Action-Cams