Fazit unserer Redaktion 05.01.2019

Warme Funk­ti­ons­ja­cke für Akti­vi­tä­ten in den Ber­gen

Passt die Ortles TirolWool Celliant zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Salewa Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Salewa Ortles TirolWool Celliant im Test der Fachmagazine

„Plus: macht jede Bewegung mit, regenfest.
    Minus: eingeschränkter Komfort, da große Isolationsunterschiede der Materialien.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Salewa Ortles TirolWool Celliant

• Salewa Brenta RDS Down M Jacket black out (0910) 46/S

Warme Funk­ti­ons­ja­cke für Akti­vi­tä­ten in den Ber­gen

Die Ortles TirolWool Celliant wurde von Salewa speziell für alpine Sportarten entwickelt. Bei Bergwanderungen oder beim Klettern soll sie ihren Träger wärmen sowie Wind und Regen abhalten. Um diesen Aufgaben optimal nachzukommen, besteht sie aus verschiedenen Materialien. Als Hauptmaterial wurde ein wasser- und winddichtes sowie sehr strapazierfähiges Ripstop verwendet, das zusätzlich beschichtet ist. Das Futter besteht aus Nylon. Als Füllung kommt Tirol Wool Celliant zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um eine Wolle von Tiroler Bergschafen, die häufig sehr rauem Klima ausgesetzt sind. Dadurch haben sie ein stärkeres Fell als beispielsweise Merino-Schafe und die Wolle zeichnet sich durch eine hohe Wärmeleistung aus. Die gute Ausstattung mit mehreren Taschen und vorgeformten Ärmeln soll zudem für guten Tragekomfort sorgen.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken