Gut

Fazit unserer Redaktion 16.01.2019

Viel Aus­stat­tung und Funk­tio­na­li­tät zum mode­ra­ten Preis

Multimediale Vielfalt. Ein Multimedia-Gerät fürs Auto mit breiter Funktionspalette - von DAB+ über CD/DVD-Laufwerk bis hin zu Bluetooth-Funktionen. Ideal für vielseitige Unterhaltung auf Reisen.

Kenwood DDX4019DAB im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 30.11.2018 | Ausgabe: 1/2019

1,1; Oberklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Empfangstipp“

Stärken: unterbrechungsfreie Umschaltung zwischen DAB+ und UKW, Spotify-App des Smartphones über Touchscreen des Kenwood steuerbar, drahtloses Musikstreaming, variantenreiche Audioausstattung mit vielen individuellen Einstellmöglichkeiten.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kenwood DDX4019DAB

• Kenwood DMX5020DABS Doppel-DIN Moniceiver Anschluss für Rückfahrkamera,

Kundenmeinungen (267) zu Kenwood DDX4019DAB

Viel Aus­stat­tung und Funk­tio­na­li­tät zum mode­ra­ten Preis

Zwar ist in Europa noch UKW der am meisten verbreitete Standard für den Radioempfang, aber immer mehr Hörfunksender etablieren auch in Deutschland Digitalsender. Damit diese empfangen werden können, muss ein Radio den Standard DAB+ beherrschen, so wie es der Moniceiver DDX4019DAB von Kenwood kann. Das Multimedia-Gerät fürs Auto hat aber noch andere Stärken, wie das rund 15,7 Zentimeter große hochauflösende Touchdisplay, ein integriertes CD-/DVD-Laufwerk, einen USB-Port und ein Bluetooth-Modul. Hörspiele und Musik kommen also auf viele verschiedene Weisen ins Auto, beispielsweise über einen USB-Stick, eine Audio-CD oder über das Smartphone. Auf eine Freisprechanlage kann mit dem Kenwood verzichtet werden, denn nach der Verbindung des Handys über Bluetooth erfüllt es auch diesen Zweck.

von Heike

Passende Bestenlisten: Multimedia-Monitore (Moniceiver)

Datenblatt zu Kenwood DDX4019DAB

• MW
Equalizer 13-Band
Maximale Ausgangsleistung 200 W
Ausgangspegel Vorverstärkerausgang 4 V
Lieferumfang Freisprechmikrofon, Einbauhalterung, Entriegelungshaken x 2, ISO-Kabelbaum, Frontrahmen, Frontblende