Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 20.12.2018

Guter Schutz, passt aber nicht jedem

Passt die Fullview BSG-53PH zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur BBB Sportbrille, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

BBB Fullview BSG-53PH im Test der Fachmagazine

• „gut“ (64 von 100 Punkten)

„Nasenpads anpassbar, die Bügel nicht. Sehr großes Blickfeld, aber etwas Zugluft von unten stört. Breites Eindunklungsspektrum, aber recht kratzanfällig.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BBB Fullview BSG-53PH

Kundenmeinungen (9) zu BBB Fullview BSG-53PH

Guter Schutz, passt aber nicht jedem

In dem rahmenlosen, sportlich geformten Gestell der FullView-Brille von BBB ist die Scheibe dank eines simplen Klick-Systems schnell ausgewechselt. Sonnen-, Staub- und Windschutz verspricht der Hersteller, ein 100-prozentiger UV-Schutz ist selbstverständlich. Das große Sichtfeld gefällt. Der Sitz der Brille fällt in Tests unterschiedlich aus, sie eignet sich nicht für jede Kopfform. Der Hauptgrund für die verbesserungswürdige Passform: Die Bügel sind arg kurz und können nicht verlängert werden. Das Nasenpad ist verstellbar. Vor allem Preis und Design sind für die Kundschaft entscheidende Kaufgründe. Für Freizeitsportler, die Wert auf den Schutz vor Fahrtwind legen, ist die Brille in Ordnung.

von Trixy

Passende Bestenlisten: Sportbrillen