2,9

Fazit unserer Redaktion 04.12.2018

An sich eine gute Wahl, ohne LTE aber ab 2020 kaum noch emp­feh­lens­wert

Preis-Leistungs-Sieger. Preisgünstiges Gerät mit vielen Funktionen, großzügigem Speicher und Dual-SIM-Funktion. Einschränkungen beim Display, Chipsatz und der kurzen Laufzeit. LTE-Anbindung fehlt.

Acepad A121 im Test der Fachmagazine

Funktionen (30%): „befriedigend“ (3,4);
    Display (20%): „befriedigend“ (2,6);
    Akku (20%): „befriedigend“ (3,1);
    Handhabung (20%): „gut“ (2,2);
    Vielseitigkeit (10%): „befriedigend“ (3,0).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Acepad A121

zu Acepad A121

• Acepad A130 Tablet 10 Zoll - Deutsche Marke - 128GB Speicher, 6GB RAM (+6GB),
  • Acepad A130 Tablet (10.1"

Kundenmeinungen (2.847) zu Acepad A121

2.847 Meinungen (2 ohne Wertung) in 2 Quellen

• von Beate910

Viel zu langsam

• Nachteile: Akku schwach
    • Geeignet für: Senioren, Einsteiger
    Das Tablet ist eigentlich kaum zu gebrauchen, weil man viel zu lange warten muss. Beim online Banking kommt die Tastatur beim Schreiben nicht mit. Katastrophe.
    Wir nur für die Kinder zum Amazon Filme schauen genutzt. Die muss man natürlich vorher downloaden.
  • von Nutzer1

Auf den ersten Blick - Alle Vorzüge und preiswert.

• Vorteile: attraktive Optik
    • Nachteile: fehlende Linuxsoftware, Akkuladezeit zu lang
    • Geeignet für: Senioren, Einsteiger
    Gute Optik - aber schwer zu findende Einstellungen.
    Für Newcomer und zum üben sicherlich gut geeignet.

An sich eine gute Wahl, ohne LTE aber ab 2020 kaum noch emp­feh­lens­wert

Das Acepad A121 kostet nicht viel und bietet für den Preis erstaunlich viel Nützliches, wovon sich einige Konkurrenten eine Scheibe abschneiden könnten. Neben WLAN und GPS besitzt das Tablet eine UMTS-Mobilfunkanbindung zum Surfen unterwegs. Der Clou: Dank zwei separaten SIM-Steckplätzen (Dual-SIM) können Sie gleich zwei Karten parallel verwenden – etwa um einfach zwischen zwei Tarifen wechseln zu können, wie es auf Reisen notwendig sein kann. Da das UMTS-Netz 2020 abgeschaltet wird, lohnt sich der Kauf dieses Tablets kaum noch. Eine LTE-Anbindung wäre hierfür essenziell. Das Tablet hat einen 32-Gigabyte-Speicher und kommt mit einer 32-Gigabyte-Speicherkarte, was eine für den Preis üppige Speicherausstattung ist. Abstriche müssen Sie beim recht altbackenen HD-Display und beim trägen Chipsatz machen. Auch die Laufzeit könnte mit 4-6 Stunden deutlich länger ausfallen.

von Julian

Passende Bestenlisten: Tablets

Datenblatt zu Acepad A121

Pixeldichte des Displays

149 ppi

Die Auf­lö­sung ist für diese Dis­play­größe zu nied­rig. Das Bild wirkt unscharf.

Arbeitsspeicher

2 GB

Der Arbeitsspei­cher ist unter­durch­schnitt­lich. Bei der par­al­le­len Nut­zung meh­re­rer Apps oder auf­wen­di­gen Anwen­dun­gen kommt es zu Ein­schrän­kun­gen.

Speicherkapazität

32 GB

Der Spei­cher ist etwas knapp bemes­sen. Eine Spei­che­rer­wei­te­rung (falls mög­lich) ist rat­sam.

Gewicht

500 g

Das Gewicht ist typisch für aktu­elle Tablets.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Tablets 3 Jahre am Markt.

Displaygröße 10,1"
Displayauflösung (px) 1280 x 800 (8:5 / WXGA)
Pixeldichte des Displays 149 ppi
Tiefe 1 cm
Verbindungen
5G k.A.
LTE fehlt
WLAN-Standard Wi-Fi 4 (802.11​n)
NFC fehlt
Bluetooth vorhanden
GPS vorhanden
Erhältlich mit LTE fehlt
Weitere Produktinformationen: 32 GB interner Speicher plus 32 GB micro-SD-Karte im Lieferumfang.