1,1

Fazit unserer Redaktion 13.12.2018

Schnell, aber nur Mit­tel­feld beim Pan­nen­schutz

Leichtläufiger Sieger. Exzellente Fahrdynamik und Bodenhaftung, jedoch empfindlich bei Pannenquellen. Eine robustere Alternative bietet ähnliche Geschwindigkeit und mehr Sicherheit im gleichen Preissegment.

Varianten von S-Works Turbo

S-Works Turbo Tubular

S-Works Turbo (700 x 26C)

S-Works Turbo Faltvariante (700 x 24C)

Specialized S-Works Turbo im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (85 von 100 Punkten)

„Testsieger“

Getestet wurde: S-Works Turbo (700 x 26C)

Montage (5%): 4 von 5 Punkten;
    Fahrverhalten (25%): 5 von 5 Punkten;
    Rollwiderstand (25%): 5 von 5 Punkten;
    Pannenschutz (25%): 3 von 5 Punkten;
    Gewicht (20%): 4 von 5 Punkten.

• Erschienen: 07.10.2015 | Ausgabe: Nr. 54 (November/Dezember 2015)

Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten

Getestet wurde: S-Works Turbo Faltvariante (700 x 24C)

„‚Die Reifen liefen ruhig, zuverlässig und schnell - auch im Wettkampf auf nasser Straße. Zudem ließen sie sich problemlos auf die Felge montieren.‘“

Getestet wurde: S-Works Turbo Tubular

„Sehr feine Fäden kamen bei diesem Schlauchreifen zum Einsatz. Je feiner die Fäden, desto flexibler der Reifen und desto geringer der Rollwiderstand. Extrem feine Gewebe sind jedoch auch pannenanfälliger. Dennoch: ein pfeilschneller Rennreifen für kurze, anspruchsvolle Kurse.“

Getestet wurde: S-Works Turbo Faltvariante (700 x 24C)

„Hier wurde eine neue, firmeneigene Gummimischung eingesetzt, die leichtes Abrollverhalten mit guter Haftung verbinden soll. Mit seinen guten Rollwiderstandswerten hat sich der Reifen an die Ergebnisse der Marktführer Continental und Schwalbe herangearbeitet. Vielversprechend.“

• „überragend“ (88 von 100 Punkten)

Getestet wurde: S-Works Turbo Tubular

Der Name ist Programm. Mit diesem Reifen, der auch nicht viel auf die Waage bringt, ist man schnell unterwegs. Überzeugend kann auch das Handling, das recht geschmeidig daherkommt. Der Stichschutz ist jedoch nur Durchschnitt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Getestet wurde: S-Works Turbo Faltvariante (700 x 24C)

Leicht zu treten und trotz der hohen Mischung des Gummis nicht steif ist der S-Works Turbo. Er zeigt sich in der Praxis sehr flink und gefällt durch sein geringes Gewicht. Weiches Material an den Außenseiten verhilft zu einem Plus an Grip. Der Schutz vor Reifenschäden stand zwar nicht an erster Stelle, dennoch ist er ein zuverlässiger Partner für Training und Wettkampf. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Info:  Dieses Produkt wurde von triathlon in Ausgabe Nr. 121 (Juni 2014) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 13.12.2011 | Ausgabe: 1/2012

Getestet wurde: S-Works Turbo Tubular

„Plus: überzeugender Grip; direktes, präzises Handling; sehr gute Rolleigenschaften.
    Minus: schwacher Pannenschutz.“

• „sehr gut“

Getestet wurde: S-Works Turbo Tubular

Eine gelungene Kombination aus gutem Lenkverhalten und einem sportlichen Antritt bietet der Rennradreifen S-Works Turbo. Er will schnell gefahren werden. Der Schutz gegen Pannen macht aber nicht durchgängig eine gute Figur. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Specialized S-Works Turbo

zu Specialized S-Works Turbo

• SW TURBO TIRE 700X26C

Schnell, aber nur Mit­tel­feld beim Pan­nen­schutz

Geht es um die Fahrdynamik, sehen die Profis den S-Works Turbo an der Pole: Roadbike betitelt ihn als ausgesprochen leichtläufiges Modell mit spitzenmäßiger Bodenhaftung. Auf Pannenquellen reagiert er jedoch etwas dünnhäutig. Tipp: Genauso schnell, aber deutlich sicherer sind Sie in diesem Preissegment mit dem zäheren Durano von Schwalbe unterwegs.

von Daniel

Passende Bestenlisten: Fahrradreifen