Fazit unserer Redaktion 03.12.2018

Mas­sive Bau­weise, tol­ler Klang

Passt der Direkt 800 BT zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Heco Lautsprecher, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Heco Direkt 800 BT im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

Tonqualität: „sehr gut“;
    Bedienung: „gut“;
    Ausstattung: „gut“.

• Erschienen: 15.01.2019

„sehr gut“; Spitzenklasse

Stärken: neutraler Klang mit hohem Auflösungsvermögen und druckvollen Bässen; aptX für nahezu velustfreie Bluetooth-Übertragung; Fernbedienung mit ergnonomischer Tastenanordnung; sauber verarbeitet.
    Schwächen: -.

• Erschienen: 16.06.2020

„überragend“

Pro: viele Anschlüsse (inkl. Phono); ausgezeichneter Klang; klare Mitten; gute Bässe und Höhen; sehr gute Fernbedienung; stylisches Design; makellose Verarbeitung.
    Contra: kein Bedienungsfeld am Speaker. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 05.06.2020

„exzellent“ (5 von 6 Sternen); Obere Mittelklasse

Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

Stärken: klingt kräftig und authentisch; außergewöhnliches Design; hochwertig verarbeitet; Phono-MM- und Subwoofer-Anschluss; Bluetooth mit aptX; handliche Fernbedienung; klar lesbares Display.
    Schwächen: klingt bei komplexen Musikstücken nicht ganz so differenziert.

• Erschienen: 06.09.2019

„überragend“ (4,7 von 5 Sternen)

• Erschienen: 19.07.2019 | Ausgabe: 8/2019

„sehr gut“

„Große Anschlussvielfalt, klasse Klang und schickes Design. Das Heco Direkt 800BT verbindet gekonnt klassische Musikanlage und modernen Bluetooth-Speaker.“

Info:  Dieses Produkt wurde von audiovision in Ausgabe 9/2019 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 24.05.2019

80 von 80 Punkten; Mittelklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

Stärken: klarer, feiner, ausgewogener Klang mit kräftigen Mitten und straffem Bass; gelungenes Design; hochwertige Verarbeitung; integrierter MM-Phono-Vorverstärker.
    Schwächen: keine Nahbedienungstasten.

• Erschienen: 17.02.2019

Pro: klarer, temporeicher Klang mit bemerkenswerter Dynamik; hochwertige Verarbeitung; wandelt bis 24 Bit und 192 kHz; umfassende Anschlussmöglichkeiten; Cinch auch als Phono-Eingang nutzbar; Bluetooth und aptX.
    Contra: kein USB-Ladefunktion für Smartphones; räumliche Darstellung und Tiefenstaffelung etwas flach.

• Erschienen: 14.11.2018

8,5 von 10 Punkten

Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

Plus: transparenter Klang, gute Räumlichkeit; Gehäuse und Lackierung hochwertig; bequem mit Fernbedienung steuerbar; viele Anschlussmöglichkeiten inklusive Bluetooth; integrierter Phono-Vorverstärker zuschaltbar.
    Minus: -.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Heco Direkt 800 BT

• Heco In Vita 3 Paar (weiss)

Kundenmeinung (1) zu Heco Direkt 800 BT

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Mas­sive Bau­weise, tol­ler Klang

Anschlussseitig bietet der Heco Direkt 800 BT maximale Flexibilität. Bluetooth sowie Analog- und Digitaleingänge (Klinke, Cinch, optisch, koaxial, dazu Buchsen für Phono-Vorverstärker und Subwoofer - mehr geht kaum. Untergebracht ist der Stereo-Lautsprecher in einem etwas klobigen Gehäuse (42 x 32 x 23 cm), das dafür einwandfrei verarbeitet ist. Das Magazin "modernhifi.de" findet keinerlei Fehler oder Klebereste, weder am Gehäuse noch an den Treiber-Einlassungen oder den Membranen. Noch wichtiger: Der Sound stimmt. Im Test klingt der Heco luftig und originalgetreu, er punktet mit exzellenter Räumlichkeit und Transparenz. Kleine Defizite sieht die Redaktion einzig im Hochtonbereich, hier scheint die Wiedergabe etwas dominant und überbetont. Kostenpunkt: Knapp 600 Euro pro Einzelstück.

von Stefan

Passende Bestenlisten: Lautsprecher