Fazit unserer Redaktion 28.12.2018

Inno­va­ti­ves Arbeits­ge­rät für die Stark­holz-​Ver­wer­tung

Innovative Kraft. Innovative Direkteinspritzung, hervorragendes Leistungs-Gewicht-Verhältnis und optionale beheizbare Griffe machen dieses Modell zu einem leistungsstarken Werkzeug für die Holzverwertung.

Stihl MS 500i im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.06.2019 | Ausgabe: 7/2019

„sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

„Beim Entasten freut man sich über die Spritzigkeit und tolle Beschleunigung auf Vollgas. Beim Fällen und Ablängen macht sich die enorme Kraft bezahlt. Dank Direkteinspritzung geht der Kaltstart ganz leicht: den Purger achtmal pumpen und starten. Die Säge ist etwas für PS-Liebhaber, für Heimanwender ist sie zu groß, zu schwer, zu teuer.“

• Erschienen: 12.12.2018 | Ausgabe: Winter 2018 / 2019

„... ‚Ich halte die 500i für die derzeit beste Säge am Markt. In puncto Beschleunigung, Leistung und Gewicht kann sie alles besser als die Konkurrenz.‘ Derzeit scheint die MS 500i also unschlagbar. Wenn die Konkurrenz nicht bald nachzieht, werden sicher viele Holzmacher, aber auch Forstwirte verstärkt zur Injection-Stihl greifen.“

• Erschienen: 14.12.2018 | Ausgabe: 1/2019

„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

Stärken: für Starkholzsäge sehr leicht; überzeugende Leistung; einfach zu warten.
    Schwächen: teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Stihl MS 500i

1,0 Stern

1,0 Stern

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Inno­va­ti­ves Arbeits­ge­rät für die Stark­holz-​Ver­wer­tung

Mit seinem neuesten Modell zur Verwertung starker Bäume stellt der deutsche Qualitäts-Hersteller Stihl die erste Kettensäge mit Direkteinspritzung vor. Bei einer Leistung von 6,8 PS und einem Gewicht von 6,2 Kilogramm stellt die Säge ein sehr gutes Verhältnis von Leistungsvermögen zu Gewicht bereit. Das Antriebs-Modul kann mit Schwertern zwischen 50 und 70 Zentimeter Länge bestückt werden. Dank der innovativen Einspritz-Technologie werden Zündzeitpunkt und Spritmenge von der Steuerelektronik selbsttätig bemessen. Optional ist die Säge mit beheizbaren Griffbereichen für die Arbeit im Winter erhältlich. Bei einem Schalldruckpegel von hohen 106 Dezibel sind die in der Holzverwertung ohnehin obligatorischen Lärmschutzmaßnahmen unverzichtbar. Das Kraftpaket neuester Generation ist ab dem Frühjahr 2019 zu haben.

von Andreas S.

Passende Bestenlisten: Sägen