1,2

Fazit unserer Redaktion 28.12.2018

Kom­pakte Ben­zin­säge für leichte Auf­ga­ben

Kompakte Kraft. Kompakte Benzin-Kettensäge, ideal für dichten Bewuchs. Hoher Gewicht und kleiner Benzintank sind Nachteile. Keine Angaben zur Leistung und Kettengeschwindigkeit.

Scheppach CSP2540 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 14.12.2018 | Ausgabe: 1/2019

1,2; Oberklasse

Preis/Leistung: „gut“, „Empfehlung“

„Wegen der geringen Baugröße und der außen liegenden Kupplung ist das Auflegen der Kette etwas umständlich. Alle übrigen Einstellungen lassen sich wie gewohnt erledigen. Der Motor startet prima und läuft schnell rund. Unsere Testschnitte in ca. 15 cm starkem Geäst erledigt die Säge souverän. Dabei bleibt die Säge auch in engen Astgabeln sehr handlich.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Scheppach CSP2540

• Scheppach Benzin Kettensäge CSP530S inkl. Brille und Gehörschutz
  • Bosch Professional Kapp- und Gehrungssäge GCM, 305-254 D, Sägeblatt-Ø: 254 mm

Kom­pakte Ben­zin­säge für leichte Auf­ga­ben

Die Benzin-Kettensäge von Scheppach eignet sich dank ihrer kompakten Bauart für Einsätze in dichtem Bewuchs, beispielsweise wenn Sie Ihr mehrjähriges Nadelholz entasten möchten. Nicht ganz zu der kompakten Bauart passt das vergleichsweise hohe Gewicht von mehr als 5 Kilogramm. Die Größe des Benzintanks fällt mit weniger als einem viertel Liter Inhalt auch für kleinere Einsätze bescheiden aus. Bezüglich der Leistungsfähigkeit hält sich der Hersteller bedeckt und macht weder Angaben zur Motorleistung noch zur Kettengeschwindigkeit. Auch zur Ansprechzeit der Kettenbremse, die gefährliche Situationen vermeiden soll, hält sich Scheppach bedeckt. Die Schwertlänge von etwa 20 Zentimeter ermöglicht Ihnen das Schneiden von Ästen und dünnem Stammholz.

von Andreas S.

Passende Bestenlisten: Sägen