Gut

Fazit unserer Redaktion 26.11.2018

Hig­hend-​Tech­nik zum Hig­hend-​Preis

Kompetitives Meisterwerk. Optimal anpassbare, technisch hochwertige kabellose Maus mit Schnellladefunktion und geringer Liftoff-Distanz - ideal für kompetitive Spieler.

SteelSeries Rival 650 Wireless im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.02.2020

Stärken: doppelte Sensoren sorgen für ein sehr genaues Arbeiten; der kabellose Betrieb funktioniert schnell und reibungslos; Gewichtsanpassung möglich; hohe Akkulaufzeit bei kurzer Ladezeit.
    Schwächen: hoher Preisaufschlag im Vergleich zur kabelgebundenen Variante. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 13.11.2018

„Leistung & Technik“

Plus: haltbare Switches; genauer Sensor; komfortabel für Rechtshänder; gute Ausdauer; kabellose Verbindung funktioniert ohne Verzögerungen; gleitet gut; das Gehäuse lässt sich mittels Gewichten anpassen; Makrofunktionen; nachvollziehbare Software; Beleuchtung lässt sich konfigurieren.
    Minus: nur für große Hände; nicht für Linkshänder geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 15.10.2018

„ausgezeichnet“ (92%)

Pro: schickes und hochwertiges Gehäuse mit Beleuchtung; angenehme Handhabung; hervorragende, verzögerungsfreie Sensoren; kabelloses Schnelladen; vielseitig konfigurierbar; intuitive Software.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 04.02.2019

Pro: perfektes Tracking; stabile kabellose Verbindung; robust verarbeitet.
    Contra: nicht ganz billig; unzugängliche Daumentasten; Dongle kann nicht verstaut werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu SteelSeries Rival 650 Wireless

zu SteelSeries Rival 650 Wireless

Kundenmeinungen (746) zu SteelSeries Rival 650 Wireless

Hig­hend-​Tech­nik zum Hig­hend-​Preis

Die mit rund 120 Euro nicht gerade günstige SteelSeries Rival 650 Wireless ist vor allem interessant, wenn Sie kompetitiv spielen und dafür eine optimal angepasste und technisch hochwertige Maus benötigen, aber kein Kabel möchten. Der kabellose Nager verfügt über eine Schnellladefunktion, sodass nur 15 min für 10 Stunden Akkubetrieb ausreichen. Das Gehäuse lässt sich mit den mitgelieferten Gewichten an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Wenn Sie mit niedriger Maussensitivität spielen, ist die nur 0,5 mm kleine Liftoff-Distanz der Maus ein klarer Vorteil gegenüber den meisten Konkurrenten. Hierfür hat der Hersteller einen separaten Sensor zur Tiefenerkennung verbaut. Auch wenn man im Spielebetrieb wenig davon hat, kann die Beleuchtung des Gehäuses über den Treiber frei angepasst werden.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Mäuse