2,7

Fazit unserer Redaktion 27.11.2018

Der neue Maß­stab in Sachen Multi-​Sport-​Mes­sung und -​Ana­lyse

Hochleistungs-Sportuhr. Diese flexible, hochwertige Sportuhr bietet professionelle Datenmessung, umfangreiche Trainingspläne und eine einfache Bedienung. Ideal für Sportler mit größerem Budget.

Polar Vantage V im Test der Fachmagazine

„... die perfekte Uhr für alle, die großen Wert auf die Anzeige und Auswertung ihrer Trainings- und Fitnessdaten legen. Hier spielt Polar traditionell seine Stärken aus und überzeugt mit guten Tools, die die Daten präzise zusammenfassen ... Wer großen Wert auf Smartwatch-Funktionen legt oder häufiger Nutzer der Routennavigation ist, sollte sich woanders umschauen. Solide Multisportuhr mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.“

• „gut“

„Plus: Akkulaufzeit, Datenaufzeichnung.
    Minus: Hoher Preis, Displaybeleuchtung.“

• Erschienen: 06.09.2019 | Ausgabe: 10/2019

Pro: viele Sport-Features (u.a. diverse Profile, Trainingsbewertung); angenehme Bedienung; gut ablesbares Display; lange Akkulaufzeiten, kurze Ladezeiten.
    Contra: fehlende Ausstattungsmerkmale (u.a. WLAN, Temperaturmesser, Wetterwidget); hoher Kaufpreis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„... An Sportprofilen offeriert die Uhr dutzende, darunter auch Tanzen, Gruppentraining und Duathlon. Was die Vantage V hervorhebt, sind Funktionen, die eine Einschätzung über die Trainingsbelastung (Training Load Pro) und den Erholungsstatus (Recovery Pro) liefern. ...“

• Erschienen: 30.07.2019

Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3,5)

Stärken: vielfältige Sport-Features; starke Akkulaufzeit.
    Schwächen: nicht gerade billig; wenig Mehrwert im Vergleich zur preiswerteren Vantage M; ausbaufähige Bedienung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „ausreichend“ (3,50)

„Die Polar Vantage V setzt den Fokus auf die Trainingsauswertung und -interpretation für ambitionierte Sportler – und überzeugt in dieser Hinsicht. Wer darüber hinaus weitere Funktionen erwartet, ist aber an der falschen Adresse: Es gibt keine Musik, keine Pay-Funktion, keine Apps. Immerhin spiegelt die Uhr Smartphone-Benachrichtigungen.“

„... Mit der Vantage V bekommt man zum jetzigen Zeitpunkt eine Uhr mit vielen sinnvollen und innovativen Funktionen, von denen allerdings (noch) zu viele in der praktischen Umsetzung scheitern. Leider befinden sich auch einige Grundfunktionen wie die GPS-Aufzeichnung und das Zählen der Schwimmbahnen darunter, was den hohen Preis von 499,99 Euro zum aktuellen Zeitpunkt nicht vertretbar macht. ...“

• Erschienen: 15.01.2019

Pro: stilvolles Design; interessante neue Merkmale.
    Contra: teuer; den Sensoren fehlt es an Genauigkeit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 14.01.2019

Pro: recht geringes Gewicht; stilvolle Optik; gutes Lauftracking; umfangreiche Trainings- und Erholungsinformationen.
    Contra: kein Musikabspieler; unbequemes Armband; sprunghaftes GPS. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Polar Vantage V

zu Polar Vantage V

Kundenmeinungen (1.316) zu Polar Vantage V

Der neue Maß­stab in Sachen Multi-​Sport-​Mes­sung und -​Ana­lyse

Die Polar Vantage V ist als Sportuhr sehr flexibel und richtet sich an Sportler mit großem Budget. Für etwa 500 Euro bekommen Sie eine vollwertige Sportuhr, die alle zur Auswertung notwendigen Sensoren besitzt. Zudem kann sie professionelle Daten ermitteln – darunter die maximale Sauerstoffkapazität VO2max sowie eine Leistungsmessung. Anders als bei der herkömmlichen Pulsmessung, die erst zeitversetzt den Grad der körperlichen Belastung darstellt, zeigt die Leistungsmessung die tatsächliche Belastung in Echtzeit an. Auch die Trainingspläne für alle erdenklichen Sportarten sind sehr umfangreich, zumal Sie nicht nur einen Wust an Daten bekommen, sondern wirklich brauchbare Hinweise für ein sinnvolleres Training. Die Bedienung erfolgt kinderleicht per Touchscreen und der Akku soll für bis zu 40 Stunden Laufzeit ausreichen.

von Julian

Wasserdicht vorhanden
Gehäusematerial Edelstahl
Glasmaterial Gorillaglas
Armbandmaterial Silikon
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 90069668, 90070736, 90070738, 90080283